1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
6. Spieltag - 14.10.2012 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   SV Eintracht Eichigt
Rodewisch/Eintracht 14 : 0 SV Eintracht Eichigt
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

6x Joan Niemyt, 5x Jessica Kunz, 2x Madeline Mothes, Jennifer Niemyt

Assists

3x Marie H., 3x Madeline Mothes, 2x Jennifer Niemyt, Mary-Luise Mothes, Jessica Kunz, Joan Niemyt, Lisa Schädlich

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (02')Jessica Kunz
2:0 (07')Joan Niemyt (Madeline Mothes)
3:0 (15')Joan Niemyt (Marie H.)
4:0 (24')Joan Niemyt (Marie H.)
5:0 (32')Joan Niemyt (Jessica Kunz)
6:0 (50')Jessica Kunz (Madeline Mothes)
7:0 (55')Joan Niemyt (Marie H.)
8:0 (63')Madeline Mothes (Jennifer Niemyt)
9:0 (68')Madeline Mothes (Mary-Luise Mothes)
10:0 (75')Jessica Kunz (Madeline Mothes)
11:0 (80')Joan Niemyt (Jennifer Niemyt)
12:0 (82')Jessica Kunz
13:0 (84')Jennifer Niemyt (Lisa Schädlich)
14:0 (88')Jessica Kunz (Joan Niemyt)

Unerwartet hoher Sieg !!!

Am heutigen 6. Spieltag konnten unsere Frauen gegen den amtierende Meister der Vogtlandliga einen, auch in dieser Höhe, völlig verdienten Sieg einfahren. Trotz allem waren unsere Voraussetzungen für dieses Spiel alles andere als gut. Zum einen verletzte sich unsere Torhüterin Nicole Kämpf am Donnerstag im Training, so das sie heute leider nicht spielen konnte, aber durch Multitalent Beatrice Winkler würdig vertreten wurde.
Zum anderen war es Louise Modes, welche gesundheitsbedingt ausfiel, aber durch Marie Hagen ebenfalls würdig vertreten wurde. Doch nun ein paar Worte zum Spiel. Wie das Ergebnis bereits verrät war es eine sehr einseitig geführte Partie in deren Verlauf es nicht eine nennenswerte Torchance für die unerwartet schwachen Gäste zuverzeichnen gab. Den Torreigen eröffnete Jessica Kunz bereits in der 2. Spielminute, als sie allein auf die Torfrau zulief und zum 1:0 in die kurze Ecke vollendete. Dann folgten vier teils wunderschön heraus gespielte Tore(7,15,24.32) von Goalgetter Joan Niemyt. Von den Gästen kam wie bereits erwähnt gar nichts, diese waren vollauf mit Abwehrarbeit beschäftigt um die Niederlage so niedrig wie möglich zuhalten. Nach der Pause setzte sich das Ganze fort. Es war weiterhin ein Spiel auf ein Tor, mit nur sehr sehr wenig Entlastung für die Gäste. Und wie schon in Halbzeit eins war es wiederum Jessica Kunz, welche auch in Hälfte zwei den ersten Treffer erzielte und somit auf 6:0(50.) erhöht. Der wohlgemerkt amtierende Meister hatte uns nichts mehr entgegenzusetzen und sich schon längst seinem Schicksal ergeben, sodass wir ohne große Probleme noch acht weitere Treffer erzielen und das Ergebnis auf 14:0 hochschrauben konnten.