1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
7. Spieltag - 04.11.2012 14:00 Uhr
BC Erlbach 1919   Rodewisch/Eintracht
BC Erlbach 1919 2 : 2 Rodewisch/Eintracht
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jessica Kunz, Jennifer Niemyt

Assists

Jessica Kunz, Joan Niemyt

Gelbe Karten

Marie H., Beatrice Winkler

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (36')Jennifer Niemyt (Jessica Kunz)
1:1 (43')BC Erlbach 1919
1:2 (60')Jessica Kunz (Joan Niemyt)
2:2 (73')BC Erlbach 1919

Frauen bleiben ungeschlagen !!!

Auch am 7. Spieltag der Voglandliga blieben unsere Frauen ungeschlagen, trotzdem mußte man die Tabellenführung an den Reichenbacher FC abgeben.
Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches und spannendes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Jedoch dauerte es bis zur 36.Spielminute ehe der erste Treffer fiel. Jessica Kunz setzt sich über links durch, ihre Hereingabe wird von Joan Niemyt noch leicht abgefälscht und landet am langen Pfosten wo Jennifer Niemyt nur noch einschieben muß. In der Folge hatten wir noch zwei riesen Chancen durch Jennifer Niemyt, welche beide Male allein auf die gegnerische Torfrau zulief und scheiterte. In der 43. Minute erzielte Erlbach den Ausgleich, ein langer Ball aus dem Mittelfeld kann nicht geklärt werden und landet direkt vor den Füßen einer Erlbacherin, die wenig Mühe hat zum 1:1 einzuschieben. Dann war Pause.
In Hälfte zwei das gleiche Bild, beide Mannschaften machen Druck und versuchen ihre Farben schnellstmöglich in Führung zubringen. Dies gelang unseren Mädel's in der 60. Minute, Joan Niemyt flankt von rechts scharf nach innen, der Ball landet genau im Bauch von Jessica Kunz von wo aus er ins Tor abprallt.
Von da an konnten wir dann doch leichte Vorteile erspielen und hatten die ein oder andere Möglichkeit
den Vorsprung auszubauen, welche aber leider alle ungenutzt blieben. Und wie das eben im Fußball so ist, wenn du sie vorne nicht machst, dann.......
so kam die 73. Spielminute, Erlbach spielt einen langen Pass nach vorn, unsere Torfrau Nicole Kämpf kommt einen Schritt zuspät und es ist passiert 2:2.
In der 80. waren wir dann wiederum im Glück, als Erlbach nur die Latte traf. Den letzten Aufreger des Spiels gab's in der 87., Joan Niemyt setzt sich in der Mitte durch und wird von ihrer Gegenspielerin von den Beinen geholt. Den von ihr in den Strafraum gespielten Ball erläuft Jessica Kunz und ist völlig frei vor der Keeperin der Gastgeberinnen, just in diesem Moment pfeift der Schiri ab und entscheidet auf Freistoß für uns. Es gibt Schiri's die lassen da schon mal Vorteil laufen, aber wenn dieser aus dem Nachbardorf kommt, dann.......!
Naja es ist so wie es ist, im nächsten Spiel werden die Mädel's natürlich wieder ihr Bestes geben und dieses findet am 11.11.12 um 14 Uhr in Pfaffengrün statt.