1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
8. Spieltag - 11.11.2012 14:00 Uhr
Pfaffengrün/Zobes   Rodewisch/Eintracht
Pfaffengrün/Zobes 0 : 4 Rodewisch/Eintracht
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jessica Kunz, Beatrice Winkler, Madeline Mothes

Assists

2x Beatrice Winkler, Joan Niemyt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (05')Jessica Kunz (Beatrice Winkler)
0:2 (31')Jessica Kunz (Joan Niemyt)
0:3 (50')Madeline Mothes (Beatrice Winkler)
0:4 (52')Beatrice Winkler per Elfmeter

Aufgabe erfüllt !!!

Am heutigen Sonntag mußten unsere Frauen zum ersten Rückrundenspiel bei der SpG Pfaffengrün/Zobes antreten.
Die Voraussetzungen für uns waren leider nicht ganz optimal, da unsere Torfrau Nicole Kämpf während der Woche erkrankte und somit eine andere Spielerin diese Rolle übernehmen mußte. Marie Hagen erklärte sich bereit auf dieser Position zuspielen und war eine würdige Vertretung, auch wenn sie nicht wirklich viel zu tun hatte. Wie erwartet war es vom Anstoß weg ein sehr einseitig geführtes Spiel, die Gäste machten Druck und drängten Pfaffengrün/Zobes hinten rein. So dauerte es auch nicht lange bis der Führungstreffer fiel. Jessica Kunz kann nach Zuspiel von Beatrice Winkler zum 0:1(5.) in die lange rechte Ecke vollenden. In der 13. Spielminute hätten die Gäste auf 0:2 erhöhen können, doch der von Marie Hagen getretene Handelfmeter wurde von der Pfaffengrüner Torfrau gehalten. Das 0:2 fiel dann in der 31. Minute, der Ball wird von unserer Abwehr nach vorn geschlagen, Joan Niemyt verlängert per Kopf zu Jessica Kunz welche allein auf's gegnerische Gehäuse zuläuft und unten rechts einschiebt. Bis zur Pause gab es noch zahlreiche gute Möglichkeiten für uns, welche aber alle vergeben wurden. In Halbzeit zwei setzte sich das ganze fort, die Gäste spielten nach vorn und die Gastgeberinnen beschränkten sich auf's verteidigen. In der 50. Spielminute setzt sich Beatrice Winkler im gegnerischen Strafraum durch, ihr Querpass landet bei Madeline Mothes die freistehend wenig Mühe hat zum 0:3 einzulochen. Eine etwas kuriose Szene folgte in der 52. eine im Strafraum am Boden liegende Feldspielerin von Pfaffengr./Zobes versucht sich als Torfrau und nimmt den auf's Tor zurollenden Ball sicher. Den fälligen Strafstoß verwandelt Beatrice Winkler problemlos zum 0:4. Nach geschätzten zehn weiteren hochkarätigen und ungenutzt gebliebenen Torchancen für uns waren dann die 90 Minuten um und der über das gesamte Spiel gut leitende Schiri Erler pfiff die Partie ab.