1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
9. Spieltag - 12.05.2013 14:00 Uhr
Reichenbacher FC   Rodewisch/Eintracht
Reichenbacher FC 2 : 2 Rodewisch/Eintracht
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marie H., Jessica Kunz

Assists

Madeline Mothes, Joan Niemyt

Gelbe Karten

Louise Modes, Madeline Mothes

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (12')Reichenbacher FC per Freistoss
1:1 (21')Marie H. per Elfmeter (Madeline Mothes)
1:2 (35')Jessica Kunz (Joan Niemyt)
2:2 (70')Reichenbacher FC

Unentschieden im Spitzenspiel !!!

Am heutigen Sonntag traten unsere Frauen das dritte Mal nacheinander gegen den Spitzenreiter der Vogtlandliga, den Reichenbacher FC an. Diesmal war es der Nachholer vom 9. Spieltag und man merkte sofort das die Gäste die drei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Die SpG machte, trotz einer etwas defensiveren Aufstellung als beim letzten Aufeinandertreffen, von Beginn an Druck auf's gegnerische Gehäuse. Dennoch geht der RFC in der 12 Minute nach einem geschenkten Freistoß des "Unparteiischen" mit 1:0 in Führung. In Spielminute 21 ist Madeline Mothes frei durch und wird von ihrer Gegenspielerin, welche in diesem Moment als letzte Frau agiert, im Strafraum von hinten umgekrätscht. Logische Folge: Strafstoß für uns und eine rote Karte für die Übeltäterin !!! Aber der parteiische, äh sorry, der unparteiische Schiri sah das etwas anders, Elfmeter ja, Karte nein !!! Seine Begründung: "Das war doch keine Absicht"! Den Elfer verwandelt Marie Hagen gewohnt souverän zum 1:1. In der 35. ist es Jessica Kunz die nach schönem Zuspiel von Joan Niemyt, welche sich an der Strafraumgrenze wunderbar gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzt, auf 1:2 erhöhen kann. Bei diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen. Zu Beginn von Hälfte zwei hatten unsere Mädel's einige Probleme wieder in Tritt zu kommen. Und somit ergaben sich für die Gastgeberinnen doch einige gute Möglichkeiten, welche aber zum Glück für uns allesamt nichts einbrachten. In der 70. Spielminute mußten wir aber dennoch den Ausgleich hinnehmen. Eine Ecke von der rechten Seite, bei der unsere Torfrau alles andere als gut aus sah, flattert an Freund und Feind vorbei direkt ins Netz. In der Folge versuchten die Gäste noch einmal alles um wieder in Führung zugehen. Leider waren diese Aktionen nicht von Erfolg gekrönt. Unsere Angriffe waren teilweise zu überhastet, oder wurden durch äußerst fragwürdige Entscheidungen des Schiri's unterbunden!!! Somit blieb es am Ende beim 2:2!