1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
11. Spieltag - 21.04.2013 14:00 Uhr
SpG Taltitz/Leubnitz   Rodewisch/Eintracht
SpG Taltitz/Leubnitz 0 : 4 Rodewisch/Eintracht
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Jessica Kunz, Beatrice Winkler, Joan Niemyt

Assists

Jessica Kunz, Louise Modes, Madeline Mothes, Lisa Schädlich

Torfolge

0:1 (05')Joan Niemyt (Madeline Mothes)
0:2 (08')Beatrice Winkler (Jessica Kunz)
0:3 (29')Jessica Kunz (Lisa Schädlich)
0:4 (71')Jessica Kunz per Freistoss (Louise Modes)

Deutliche Steigerung zur Vorwoche !!!

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche konnten unsere Frauen heute einen jederzeit ungefährdeten und auch hochverdienten 4:0 Auswärtssieg bei der SpG Taltitz/Leubnitz einfahren.
Rodewisch war von Beginn an spielbestimmend und drängte auf die Führung, diese gelang bereits in der 5.Minuten durch einen Schuss von Joan Niemyt. Nach Zuspiel von Madeline Mothes kommt Joan ca. 10 Meter vorm Gehäuse der Gastgeberinnen zum Abschluss. Die Torfrau kann den verdeckten Schuss erst sehr spät sehen und die Kugel schlägt unten links zum 0:1 ein. Nur 3 Minuten später, Ecke von der linken Seite durch Jessica Kunz und Beatrice Winkler ist am kurzen Pfosten zur Stelle und nagelt das Ding zum 0:2 in die Maschen. In Spielminute 29 ist es dann Jessica Kunz welche auf 0:3 erhöht. Lisa Schädlich wird von Louise Modes im Strafraum angespielt und ihren Querpass kann Jessi problemlos im Kasten unterbringen. Von Taltitz/Leubnitz kam bis dato nicht viel. Man versuchte zwar sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, war aber im Angriff zu harmlos. So das unsere Abwehrreihe die Situation jederzeit unter Kontrolle hatte. Und wenn doch mal ein Ball durch ging war Torfrau Nicole Kämpf auf dem Posten und machte jegliche Hoffnungen zunichte, sodass sich für die Gastgeberinnen über die gesamte Spielzeit keine klare Torchance ergab. In Hälfte zwei machten die Mädel's vom FCR dort weiter wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten, man wollte den Vorsprung weiter ausbauen. 68. Spielminute Freistoß aus etwa 20m Torentfernung, Louise Modes bringt die Kugel mustergültig auf's Tor, doch leider klatscht das Ding an die Latte und springt von dort in's Spielfeld zurück. Die endgültige Entscheidung fällt in der 71. Minute.
Louise Modes wird an der rechten Strafraumgrenze von den Beinen geholt, den fälligen Freistoß knallt Jessica Kunz halbhoch durch die Mauer ins lange Eck. Bei der nächsten Chance verfehlt Louise Modes mit ihrer Volleyabnahme(83.), nach Eingabe von rechts, das Gehäuse nur um Haaresbreite. Nach einer weiteren Möglichkeit durch Stefanie Fuchs, welche aber leider auch das Tor knapp verfehlte blieb es am Ende beim verdienten 0:4 Sieg für unsere Frauen.