1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
14. Spieltag - 09.06.2013 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   BC Erlbach 1919
Rodewisch/Eintracht 3 : 0 BC Erlbach 1919
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Beatrice Winkler, Jessica Kunz, Madeline Mothes

Assists

2x Louise Modes

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (20')Beatrice Winkler
2:0 (47')Madeline Mothes per Kopfball (Louise Modes)
3:0 (49')Jessica Kunz per Kopfball (Louise Modes)

Wichtige drei Punkte !!!

Die SpG nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und machte Druck gegen die auf Grund von Verletzungen nur mit 10 Spielerinnen angereisten Gäste. So gab es bereits in der Anfangsviertelstunde drei vier gute Gelegenheiten, welche aber alle ungenutzt blieben. In der 20. Minute brachte Beatrice Winkler die Heimmannschaft mit ihrem Drehschuss aus etwa 10m Torentfernung mit 1:0 in Führung. Doch diese Führung stand auf wackligen Beinen, denn Erlbach war trotz Unterzahl nicht ungefährlich und versuchte es immer wieder mit schnell vorgetragenen Kontern. So auch in Spielminute 31, als eine Erlbacherin, nach Unstimmigkeiten in unserer Abwehr an der linken Strafraumgrenze zum Schuss kommt. Diesen kann Nicole Kämpf zwar parieren, es war aber völlig unmöglich den Ball festzuhalten und so prallt er einer anderen Gästespielerin im Fünfmeterraum direkt vor die Füße. Diese schließt sofort ab, aber Nic ist bereits wieder auf den Beinen und hält erneut, kann ihn aber auch diesmal nur abwehren. Doch im nachfassen begräbt sie die Kugel unter sich. In der 35. Minute musste die Partie auf Grund eines Gewitter's unterbrochen werden.
Nach fast einer Stunde ging es dann weiter und man einigte sich darauf gleich die Seiten zu wechseln und die restlichen 10 Minuten der ersten Hälfte an die zweite dranzuhängen. In der 46. kommt Louise Modes ins Spiel und bereitet mit ihrer ersten Aktion (47.) das 2:0 vor. Louise tritt eine Ecke von rechts, Madeline Mothes ist per Kopf zur Stelle und vollendet. Nur zwei Minuten später die gleiche Situation. Ecke von rechts, Louise Modes bringt den Ball wieder Richtung Elfmeterpunkt. Nur diesmal ist es Jessica Kunz die lehrbuchmäßig zum 3:0 einköpft. In der Folge gab es auf beiden Seiten noch die ein oder andere gute Möglichkeit, welche aber alle nichts einbrachten.