1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Halbfinale - 05.05.2013 14:00 Uhr
Reichenbacher FC   Rodewisch/Eintracht
Reichenbacher FC 3 : 3 Rodewisch/Eintracht
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marie H., Jessica Kunz, Joan Niemyt

Assists

Beatrice Winkler, Jessica Kunz

Gelbe Karten

Sophia Voll

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (25')Joan Niemyt (Jessica Kunz)
1:1 (35')Reichenbacher FC
1:2 (49')Jessica Kunz (Beatrice Winkler)
2:2 (59')Reichenbacher FC
3:2 (87')Reichenbacher FC per Freistoss
3:3 (91')Marie H.

Wunder leider nicht geschafft !!!

Nach der 1:3 Heimniederlage im Hinspiel des Halbfinales letzte Woche, waren unsere Frauen fest entschlossen heute auf dem Kunstrasen am Reichenbacher Wasserturm doch noch den Einzug ins Finale des Vogtlandpokal's zu schaffen. Und genauso begann das Spiel, die Gäste setzten den RFC unter Druck und wollten schnellstmöglich in Führung gehen. Diese gelang in der 25. Spielminute. Der erste richtige Angriff über links, Jessica Kunz setzt sich durch und flankt von der Grundlinie nach innen, dort ist Joan Niemyt zur Stelle und kann zum 0:1 vollenden. In der 35. kommt der RFC zum glücklichen Ausgleich, denn eine Spielerin der Gastgeber kommt, auf Grund das ihr ihre eigenen Füße im Weg stehen, zu Fall und bekommt dafür einen Freistoß zugesprochen. Naja wen wunderts, der Schiri kam vom VSC und wollte eben auch das eine Mannschaft aus seinem Ort ins Endspiel einzieht, denn diese "Fehlentscheidungen" erstreckten sich über das gesamte Spiel !!!
Jedenfalls kann dieser aus ca. 20m Torentfernung getretene Freistoß von unserer Torfrau Nicole Kämpf unglücklicherweise nur an die Latte statt über's Tor gelenkt werden und springt ins Spielfeld zurück, von wo er zum 1:1 verwertet werden kann. Bei diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine.
In Hälfte zwei spielten unsere Frauen weiter mutig nach vorn und wurden in der 49.Minute nach einem doch etwas missratenen Freistoß von Beatrice Winkler, welchen Jessica Kunz aber dennoch zum 1:2 verwerten konnte, belohnt. Zwei weitere gute Möglichkeiten durch Joan Niemyt fanden leider nicht das Ziel und so mußten wir in der 59. den erneuten Ausgleich hinnehmen. In der 87. Spielminute ging der RFC dann mit 3:2 in Führung. Und wieder war es eine dieser Fehlentscheidungen des Schiris welche den Gastgeberinnen einen Freistoß an der Strafraumgrenze und somit den Führungstreffer bescherte. In der Nachspielzeit(91.) kann Marie Hagen zwar noch ausgleichen, aber mehr war dann auch nicht mehr drin.
Am Ende war es ein, schon auf Grund des Hinspiels, verdienter Erfolg des RFC !!!