1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
5. Spieltag - 24.11.2013 14:00 Uhr
Reichenbacher FC   Rodewisch/Eintracht
Reichenbacher FC 4 : 5 Rodewisch/Eintracht
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Madeline Mothes, Beatrice Winkler, Julia Wienold

Assists

2x Louise Modes, Mary-Luise Mothes, Beatrice Winkler, Madeline Mothes

Gelbe Karten

Sophia Voll

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (08')Julia Wienold (Louise Modes)
0:2 (23')Madeline Mothes (Beatrice Winkler)
0:3 (40')Madeline Mothes (Louise Modes)
1:3 (43')Reichenbacher FC
1:4 (46')Madeline Mothes (Mary-Luise Mothes)
2:4 (51')Reichenbacher FC
2:5 (58')Beatrice Winkler (Madeline Mothes)
3:5 (83')Reichenbacher FC
4:5 (93')Reichenbacher FC

Überzeugende Leistung am Wasserturm !!!

Seit Bestehen der Rodewischer Frauenmannschaft gelang dieser im heutigen Nachholspiel des fünften Spieltages ihr erste Pflichtspielsieg gegen den Reichenbacher FC. Und man merkte unseren Frauen an, das sie diesen Sieg unbedingt wollten. Die Gäste drängten von Beginn an auf's gegnerische Tor und so dauerte es auch nur bis zur 8.Spielminute ehe sie das erste mal jubeln konnten. Louise Modes schlägt eine Ecke von der linken Seite, Julia Wienold ist am kurzen Pfosten zur Stelle und markiert mit ihrer Volleyabnahme das 0:1. Danach lies man die Zügel etwas schleifen und der RFC hätte in den nächsten 10-12 Minuten durchaus den Ausgleich erzielen können, jedoch konnten die Gastgeberinnen die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Das 0:2 fällt in der 23. Minute, Madeline Mothes setzt sich im Strafraum wunderbar durch und kann aus Nahdistance vollenden.
Nach diesem Gegentreffer stellt der RFC auf der ein oder anderen Position um und sofort nahm der Druck auf unser Tor spürbar zu, dennoch konnte Madeline Mothes(40.) auf 0:3 erhöhen. Doch dann machen sich die Umstellungen bezahlt und die Gastgeberinnen können noch vor der Pause(43.) auf 1:3 verkürzen. Die zweite Halbzeit war noch keine Minute alt(46.) und schon fiel der nächste Treffer. Wiederum ist es Madeline Mothes, welche den alten Abstand wieder herstellt. Nach schönem Zuspiel von Mary-Luise Mothes(46.) kommt sie frei vor der RFC Torfrau zum Abschluß und verwandelt zum 1:4. Doch Reichenbach lies in keinster Weise nach und kam nur 5 Minuten später nach schöner Einzelleistung wieder auf 2:4 heran. In der 58. Spielminute kann Beatrice Winkler den Abstand wieder auf drei Tore ausbauen. Danach plätscherte das Spiel einige Zeit hin und her, ehe es in den letzten 10 Minuten nochmal richtig spannend wurde. Der RFC versuchte nochmal alles und wurde für seine Mühen mit dem 3:5(83.) und mit dem 4:5 in der Nachspielzeit(93.)belohnt. Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mädel's in einem fairen und spannenden Fußballspiel.