1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
7. Spieltag - 03.11.2013 14:00 Uhr
SpG Taltitz/Leubnitz   Rodewisch/Eintracht
SpG Taltitz/Leubnitz 0 : 3 Rodewisch/Eintracht
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Madeline Mothes, Mary-Luise Mothes

Assists

2x Beatrice Winkler, Madeline Mothes

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (31')Madeline Mothes (Beatrice Winkler)
0:2 (69')Mary-Luise Mothes per Weitschuss (Madeline Mothes)
0:3 (89')Madeline Mothes (Beatrice Winkler)

Trotz schwacher erster Halbzeit am Ende verdient gewonnen !!

Auch beim dritten Aufeinander treffen in Folge gingen unsere Frauen als Sieger vom Platz. Die Gäste hatten sich vorgenommen an die gute Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen, dies gelang speziell in der ersten Hälfte nur einem Teil der Mannschaft. In der ein oder anderen Situation hatten wir sogar Glück nicht in Rückstand zugeraten, aber das gehört eben auch dazu. In der 31.Minute fällt dann der Führungstreffer. Ein Abstoß von Marie Hagen wird von Beatrice Winkler per Kopf verlängert, der Ball landet bei Madeline Mothes und diese macht sich allein auf den weiten Weg Richtung gegnerisches Tor und verwandelt zum 0:1. In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel etwas besser und somit ergaben sich auch einige gute Gelegenheiten, auch wenn erstmal nichts zählbares dabei heraus sprang. Doch in der 69. Spielminute legt Madeline Mothes zentral vorm Tor auf ihre Schwester ab und Mary knallt das Ding aus 20 Metern einfach mal drauf, der Ball setzt ca. 1m vor der Torhüterin auf und flutscht durch deren Beine ins Netz. Nun wurden unsere Frauen noch sicherer und Taltitz/Leubnitz kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Das 0:3 fällt in der 89. Minute. Beatrice Winkler tritt eine Ecke von der rechten Seite, der Ball segelt über die viel zu nah am kurzen Pfosten stehende Torfrau hinweg und Madeline Mothes ist am langen Pfosten zur Stelle und setzt mit ihrem zweiten Treffer in diesem Spiel den Schlusspunkt dieser Partie.