1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
14. Spieltag - 15.06.2014 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   SpG Taltitz/Leubnitz
Rodewisch/Eintracht 4 : 1 SpG Taltitz/Leubnitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nicole Kämpf, Marie H., Ilka Glaß

Assists

2x Jessica Kunz, Beatrice Winkler

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (02')Nicole Kämpf (Jessica Kunz)
2:0 (44')Nicole Kämpf (Jessica Kunz)
2:1 (58')SpG Taltitz/Leubnitz
3:1 (86')Ilka Glaß (Beatrice Winkler)
4:1 (89')Marie H.

Der 11. Punktspielsieg in Folge !!!

Auch am letzten Spieltag der aktuellen Saison bleiben unsere Frauen ungeschlagen. Somit verabschieden wir uns mit einer fast weißen Weste aus der Vogtlandliga. Der einzige schwarze Fleck ist die 6:3 Auftaktniederlage gegen den BC Erlbach, die restlichen 11 Spiele wurden allesamt gewonnen. Doch nun zum heutigen Spiel.
Eigentlich erwischten wir einen Auftakt nach Maß, Nicole Kämpf konnte bereits in der zweiten Spielminute, nach Eingabe von Jessica Kunz die 1:0 Führung herstellen. Doch dann verflachte unser Spiel zusehends, obwohl wir mehr Spielanteile hatten wollte der letzte Ball einfach nicht ankommen und so wurden zahlreiche gute Möglichkeiten einfach liegen gelassen. Taltitz mühte sich redlich, kam dabei aber nur selten aus der eigenen Hälfte und konnte somit auch nicht für Gefahr sorgen. In der 44. Spielminute dann doch das 2:0 und wieder heißt die Torschützin Nicole Kämpf. Nach einer Flanke von Jessica Kunz ist Nic aus spitzem Winkel erfolgreich. Auch in Halbzeit zwei wurde unser Spiel nicht wirklich besser und dennoch gab es einige Hochkaräter zu verzeichnen, welche aber alle kläglich vergeben wurden. So kam es wie es kommen mußte, in der 58. Spielminute erzielen die Gäste den verdienten Anschlusstreffer. In der Folge war Taltitz/Leubnitz dem Ausgleich näher als wir dem Führungsausbau, doch auch hier wurden einige gute Möglichkeiten überhastet vergeben. In der 86. Minute taucht Beatrice Winkler, nach Zuspiel von Marie Hagen, völlig frei vorm gegnerischen Tor auf und legt uneigennützig quer auf die mitgelaufene Ilka Glaß die wenig Mühe hat aus Nahdistance auf 3:1 zu erhöhen. Kurz vor Schluss(89.) fällt dann der letzte Treffer des Spiel's. Marie Hagen tankt sich im Strafraum durch und vollendet ins kurze Eck.
Nach dem Abpfiff wurde von Staffelleiterin Nicole Gruber noch die Meisterehrung und die dazugehörige Pokalübergabe durchgeführt. Herzlichen Dank dafür !!!
Sowohl ich persönlich, als auch alle Spielerinnen und Verantwortlichen der Spielgemeinschaft Rodewisch/Eintracht Auerbach fanden es sehr schade das kein Vertreter der regionalen Presse und auch kein weiterer Verantwortlicher des VfV den Weg nach Mühlgrün fanden !!!