1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Halbfinale - 06.04.2014 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   BC Erlbach 1919
Rodewisch/Eintracht 3 : 1 BC Erlbach 1919
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marie H., Beatrice Winkler, Madeline Mothes

Assists

2x Louise Modes, Beatrice Winkler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (40')Beatrice Winkler (Louise Modes)
2:0 (56')Madeline Mothes per Kopfball (Louise Modes)
3:0 (65')Marie H. per Elfmeter (Beatrice Winkler)
3:1 (89')BC Erlbach 1919

Keine schlechten Voraussetzungen für’s Rückspiel!

Im Halbfinalhinspiel des Vogtlandpokal’s konnten unsere Frauen einen jederzeit verdienten 3:1(1:0) Heimsieg einfahren und somit gute Voraussetzungen für das Rückspiel nächste Woche in Erlbach schaffen. Obwohl die Gastgeberinnen von Beginn an Druck machten und die Gäste über weite Strecken in der eigenen Hälfte beschäftigten, dauerte es dennoch bis zur 40. Spielminute ehe der Führungstreffer fiel.Nach einer von Louise Modes getretenen Ecke von der rechten Seite ist Beatrice Winkler zur Stelle und markiert das 1:0. Über zahlreiche Befreiungsschläge versuchten die Erlbacherinnen immer wieder ihre zwei schnellen Stürmerinnen in Szene zu setzen und so zum Torerfolg zu kommen. Doch unsere Abwehr war auf dem Posten und konnte jegliche Versuche bereits im Keim ersticken. Und wenn doch mal ein Ball durch rutschte wurde er zur sicheren Beute von Jasmin Frank, so blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0. Nach der Pause wollten unsere Frauen die Führung natürlich ausbauen, dies gelang in der 56. Minute. Wieder tritt Louise Modes eine Ecke von der rechten Seite und diesmal ist es Madeline Mothes die per Kopf auf 2:0 erhöht. Zu diesem Zeitpunkt hochverdient, den Erlbach hatte bis dato noch keine nennenswerte Torchance. In der 65. Spielminute wird Beatrice Winkler im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelt Marie Hagen gewohnt sicher zum 3:0. Von da an warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn um das Ergebnis für sich, mit Blick auf’s Rückspiel, etwas freundlicher zu gestalten. Nach zwei Sololäufen bei denen Jasmin Frank jeweils Sieger blieb gelang dies in der 89. Minute, Nadine Sandner kann aus Nahdistance auf 3:1 verkürzen. Nun heißt es am kommenden Sonntag noch einmal alles abzurufen um den Einzug ins Final zu erreichen.