1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Halbfinale - 13.04.2014 14:00 Uhr
BC Erlbach 1919   Rodewisch/Eintracht
BC Erlbach 1919 0 : 1 Rodewisch/Eintracht
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sophia Voll

Assists

Louise Modes

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (63')Sophia Voll (Louise Modes)

Frauen ziehen erstmals ins Finale ein !!!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Rodewischer Frauenfußball's hat unsere Mannschaft das Finale im Vogtlandpokal erreicht. Nach einem 3:1 Hinspielsieg in der Vorwoche konnten wir nun auch das Rückspiel mit 0:1 für uns entscheiden. In der ersten Halbzeit bewegte sich das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen. Da beide Abwehrreihen auf dem Posten waren gab es auch kaum eine nennenswerten Torchance. Sodass es bis zur Pause beim 0:0 blieb. In Hälfte zwei kamen unsere Frauen etwas besser ins Spiel und konnten sich somit auch die ein oder andere gute Möglichkeit erspielen.
In der 60. Spielminute wird Louise Modes im gegnerischen Strafraum regelwidrig gestoppt, den fälligen Strafstoß kann Marie Hagen leider nicht verwerten. Aber nur drei Minuten später fällt dann doch das erlösende 0:1. Louise Modes tritt eine Ecke von der linken Seite, der Ball segelt an Freund und Feind vorbei bis zu Sophia Voll die an der rechten Strafraumecke steht und einfach mal abzieht. Ihr Schuss senkt sich hinter der Erlbacher Torfrau unhaltbar ins Netz. In der Folge versucht Erlbach natürlich nochmal alles und kommt dadurch auch zu seinen Möglichkeiten. Zum Beispiel in der 72. als Juliane Stengel nach einem Freistoß von rechts völlig frei vor Jasmin Frank auftaucht, aber zu überhastet abschließt und den Ball sogar ins Seitenaus befördert. Nur acht Minuten später hat dieselbe Spielerin erneut die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Ecke von rechts kommt sie am Fünfmeterraum zum Abschluss, aber Jasmin Frank kann den Ball mit einem klasse Reflex gerade noch so am Tor vorbei lenken. In den letzten Minuten gab es keine Aufreger mehr und es blieb beim 0:1 und dem damit verbundenen Einzug ins Finale des Vogtlandpokal's, welches am 01.06.2014 um 15:00 Uhr in Schöneck stattfindet. Finalgegner sind die Mädel's vom Reichenbacher FC gegen die wir im Vorjahr im Halbfinale ausgeschieden sind.