1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
2. Spieltag - 21.09.2014 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   VfL Wildenfels
Rodewisch/Eintracht 7 : 0 VfL Wildenfels
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Beatrice Winkler, Jessica Kunz, Madeline Mothes

Assists

2x Jessica Kunz, 2x Nicole Kämpf, Eyleen Rymek, Lisa Schädlich

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (29')Beatrice Winkler per Kopfball (Jessica Kunz)
2:0 (49')Beatrice Winkler per Kopfball (Eyleen Rymek)
3:0 (59')Beatrice Winkler (Jessica Kunz)
4:0 (64')Madeline Mothes (Nicole Kämpf)
5:0 (68')Jessica Kunz (Nicole Kämpf)
6:0 (84')VfL Wildenfels (Jessica Kunz)
7:0 (86')Beatrice Winkler (Lisa Schädlich)

Hochverdiente drei Punkte!!!

Nachdem wir letzte Woche noch spielfrei hatten, konnten unsere Frauen am 2. Spieltag nun auch endlich ins Geschehen der Landesklasse Süd/West eingreifen.
Die Gastgeberinnen waren vom Anstoß weg das spielbestimmende Team und setzten sich sofort in der gegnerischen Hälfte fest. Dabei erspielte man sich Chance auf Chance, doch leider konnte man keine dieser zahlreichen Möglichkeiten nutzen. So wurden sechs, sieben hundertprozentige einfach liegen gelassen und es dauerte bis zur 28. Spielminute ehe der Führungstreffer fiel.
Jessica Kunz setzt sich über links durch und Beatrice Winkler kann deren Flanke per Kopf zum 1:0 verwerten. Die Mädels aus Wildenfels, welche wir wesentlich stärker erwartet haben, konnten nur sehr selten für Entlastung sorgen. Da sich unsererseits die schlechte Chancenverwetung weiterhin fortsetzte blieb es bis zur Pause bei dieser knappen Führung. Dies sollte in der zweiten Hälfte etwas besser werden. In der 49. Minute fällt dann endlich das 2:0 und wieder ist es Beatrice Winkler welche per Kopf, nach Ecke von Eyleen Rymek erfolgreich ist. In der 56sten hat Marie Hagen, nach Foulspiel an Beatrice Winkler, die Chance vom Punkt den Vorsprung weiter auszubauen. Leider jagt sie das Leder knapp über den Kasten. Doch nur 3 Minuten später besorgt erneut Beatrice Winkler nach Zuspiel von Jessica Kunz ( 59.) das 3:0. In der. 64. Spielminute erhöht Madeline Mothes auf 4:0. Die nur wenige Minuten vorher eingewechselte Lisa Schädlich spielt auf der rechten Seite einen sehenswerten Pass auf Nicole Kämpf, diese schlägt den Ball flach nach innen und am zweiten Pfosten ist Madel zur Stelle und netzt ein. Das 5:0 erzielt Jessica Kunz, welche nach Zuspiel von Nicole Kämpf frei vor der Torhüterin auftaucht und flach ins lange Eck vollendet(68.). Von den Gästen, welche mittlerweile konditionell komplett weggebrochen sind kommt kaum noch Gegenwehr. Das 6:0 fällt dann wieder über unsere linke Seite(84.), Jessica Kunz überlupft die am kurzen Pfosten stehende Torfrau und die heraneilende Abwehrspielerin köpft den Ball beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Netz. Mit ihrem insgesamt vierten Treffer setzt Beatrice Winkler in der 86. Spielminute mit dem 7:0 den Schlusspunkt dieses Spiel's. Nach Zuspiel von Lisa Schädlich ist Bea frei durch und kann sich quasi die Ecke aussuchen.
Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr ist dann der SV Fronberg Schreiersgrün bei uns zu Gast