1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
3. Spieltag - 28.09.2014 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   SV Schreiersgrün
Rodewisch/Eintracht 9 : 0 SV Schreiersgrün
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Beatrice Winkler, 2x Jessica Kunz, 2x Nicole Kämpf, Madeline Mothes, Lisa Schädlich

Assists

2x Eyleen Rymek, 2x Jessica Kunz, Stefanie Fuchs, Beatrice Winkler, Madeline Mothes, Lisa Schädlich, Carolin Frisch

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (04')Beatrice Winkler (Eyleen Rymek)
2:0 (12')Madeline Mothes (Stefanie Fuchs)
3:0 (25')Jessica Kunz (Beatrice Winkler)
4:0 (32')Nicole Kämpf (Jessica Kunz)
5:0 (39')Beatrice Winkler (Eyleen Rymek)
6:0 (50')Lisa Schädlich (Jessica Kunz)
7:0 (51')Beatrice Winkler (Carolin Frisch)
8:0 (53')Nicole Kämpf (Lisa Schädlich)
9:0 (84')Jessica Kunz (Madeline Mothes)

Frauen mit zweitem Sieg in der Landesklasse!!!

Am dritten Spieltag der Landeskasse konnten unsere Frauen einen 9:0 Sieg gegen den SV Fronberg Schreiersgrün einfahren. Haderte man letzte Woche noch mit der mangelnden Chancenverwertung, so wurde diesmal gleich die erste sich bietende Gelegenheiten genutzt. Beatrice Winkler kann nach Vorarbeit von Eyleen Rymek bereits in der vierten Spielminute die 1:0 Führung erzielen. In der weiteren Folge schnürten die Gastgeberinnen ihre Gegnerinnen förmlich in der eigenen Hälfte ein. Aus dieser Umklammerung konnten sich die Gäste nur sehr selten befreien. Zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus. Bis zur Pause schraubten Madeline Mothes (12.), Jessica Kunz(25.), Nicole Kämpf (32.) und nochmal Beatrice Winkler (39.) den Spielstand weiter in die Höhe. In der zweiten Hälfte setzte sich das ganze fort, die SpG machte weiterhin Druck und kam in der 50. Spielminute zum nächsten Treffer. Jessica Kunz setzt sich über links durch und ihre scharfe Hereingabe kann Lisa Schädlich am zweiten Pfosten über die Linie drücken. Nur eine Minute später erhöht Beatrice Winkler auf 7:0. Beim nächsten Angriff über unsere rechte Seite setzt sich Nicole Kämpf (53.)gegen zwei Verteidigerinnen durch und netzt zum 8:0 ein. Die Frauen aus Schreiersgrün beschränkte sich unterdessen weitestgehend auf's verteidigen und versuchten über ihre schnelle Stürmerin zum Erfolg zu kommen. Doch mehr als eine vielversprechende Möglichkeiten gab es dabei nicht zu verzeichnen. Die Stürmerin läuft allein auf Jasmin Frank zu, doch unsere Torfrau bleibt cool und pflückt ihr die Kugel vom Fuß.
Den Schlusspunkt dieser Partie setzt Jessica Kunz in der 84. Spielminute mit ihrem Treffer zum 9:0 Endstand. Am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) ist dann im Landespokal Achtelfinale der aktuell drittplatzierte der Regionalliga Nordost der 1.FFC Fortuna Dresden in Mühlgrün zu Gast. Dies ist der bisher höchstklassige Gegner in unserer Geschichte. Trotz das wir in dieser Begegnung der absolute Underdog sein werden, freut sich die gesamte Mannschaft riesig auf dieses Spiel und wird an diesem Tag alles was sie hat in die Waagschale werfen. Wir hoffen natürlich auch auf reichlich Unterstützung von unseren Fans!!