1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
4. Spieltag - 12.10.2014 14:00 Uhr
SG Jößnitz   Rodewisch/Eintracht
SG Jößnitz 5 : 3 Rodewisch/Eintracht
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mary-Luise Mothes, Beatrice Winkler, Lisa Schädlich

Assists

Madeline Mothes

Gelbe Karten

Sophia Voll, Marie H., Beatrice Winkler

Gelb-Rote Karten

Marie H. (89')

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (05')Beatrice Winkler
1:1 (11')SG Jößnitz
2:1 (23')SG Jößnitz
3:1 (31')SG Jößnitz
3:2 (58')Lisa Schädlich
4:2 (67')SG Jößnitz
5:2 (71')SG Jößnitz
5:3 (75')Mary-Luise Mothes (Madeline Mothes)

Gutes und temporeiches Spiel!

Beide Mannschaften setzten von Beginn an auf Tempo und versuchten schnellstmöglich in Führung zu gehen.
Diese gelang uns in der fünften Spielminute durch Beatrice Winkler nach schöner Einzelleistung. Leider hielt diese nicht sehr lange, denn Jößnitz konnte kurze Zeit später (11.) ebenfalls nach einer starken Einzelleistung ausgleichen.
Kurz darauf bekommen die Gastgeberinnen einen Freistoß auf der rechten Seite zugesprochen. Dieser wird hoch in unseren Sechzehner getreten und unsere Torfrau will den eigentlich harmlosen Ball auffangen. Doch genau in dem Moment, als sie zupacken will kommen plötzlich gleich zwei Jößnitzer Spielerinnen seitlich angerauscht und walzen Jasmin Frank an der Grenze zum Fünfmeterraum regelrecht nieder. Keine Ahnung was man sich bei solchen Aktionen denkt! Wahrscheinlich eher nichts! Die Folgen dieses Zusammenprall's, Jasmin muss mit Verdacht auf Milzriss und einem gebrochenen Finger im Klinikum Obergöltzsch behandelt werden. An dieser Stelle alles Gute und gute Besserung Jasmin !!! Dem Schiri, der meines Erachtens, über die gesamten 90 Minuten gesehen nicht über eine, in Schulnoten betrachtet, 6 minus hinaus kam war dies gerade mal einen Freistoß wert. Ich denke eine gelbe Karte für beide Übeltäterinnen wäre vertretbar gewesen, aber die gab's dann für kleinere Delikte. Wie zum Beispiel für das meckern mit sich selbst wie bei Marie Hagen , weil sie mit einer ihrer Aktionen unzufrieden war. Oder wie bei Beatrice Winkler die für eine harmlose Frage den gelben Karton sah. Doch nun zurück zum Spielgeschehen. Die Tore zum 2:1(23.) und 3:1(31.) fallen nach dem gleichen Muster wie das 1:1 und in der zweiten Hälfte das 4:2 (67.)und 5:2(71.). Die schnelle Jößnitzer Stürmerin setzt sich zentral durch, marschiert allein Richtung Tor und hat keine Mühe aus Nahdistance zu vollenden. In der zweiten Halbzeit rückt Nicole Kämpf für die verletzte Jasmin Frank ins Tor und Lisa Schädlich übernimmt deren Position im rechten Mittelfeld. Lisa ist es dann auch die aus dem Gewühl heraus auf 3:2 verkürzen kann(58.)und sie hat nur wenig später sogar die Chance zum Ausgleich, segelt jedoch knapp am Ball vorbei. Bei der nächsten Gelegenheit für uns setzt sich Beatrice Winkler über rechts durch und überlupft die herausstürmende Torfrau, der Ball landet bei Carolin Frisch und jeder dachte das muss doch jetzt das 3:3 sein, doch leider trifft sie zentral stehend das leere Tor nicht. Und dann ist es halt so wie immer im Fußball, wenn du sie vorne nicht machst, dann.......
Mary-Luise Mothes kann in der 75. Minute nach Vorarbeit von Madeline Mothes zwar noch auf 5:3 verkürzen, doch mehr war dann auch nicht drin. Kurz vor Schluss(89.) krönt der Schiri, dessen Hauptbeschäftigung es während des gesamten Spiels war sich immer wieder mit den Jößnitzer Fans zu unterhalten (wahrscheinlich war das Spiel so langweilig), seine schlecht Leistung dann noch mit der gelb roten Karte für Marie Hagen, für ein allerwelt's Foul an der Seitenlinie, wenn es denn überhaupt eins war, denn Marie spielt klar den Ball.
Auch wenn es viele fragwürdige Entscheidungen gab, die sicherlich indirekte Auswirkungen auf den Spielverlauf hatten, möchte ich mit diesem Bericht keinesfalls den Eindruck erwecken das es am Schiri lag, damit wir das Spiel verloren haben, das lag dann schon an uns selbst. Zum einen weil wir einige gute Gelegenheiten liegen ließen und zum anderen, weil wir die quirlige Stürmerin einfach nicht in den Griff bekamen. Also letztlich ein verdienter Sieg für Jößnitz.