1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
6. Spieltag - 09.11.2014 13:00 Uhr
Reichenbacher FC   Rodewisch/Eintracht
Reichenbacher FC 3 : 3 Rodewisch/Eintracht
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sophia Voll, Beatrice Winkler, Madeline Mothes

Assists

Sophia Voll, Eyleen Rymek, Beatrice Winkler, Nicole Kämpf

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (04')Beatrice Winkler (Eyleen Rymek)
1:1 (11')Reichenbacher FC
1:2 (23')Madeline Mothes (Sophia Voll)
2:2 (55')Reichenbacher FC per Freistoss
3:2 (58')Reichenbacher FC per Elfmeter
3:3 (78')Sophia Voll per Weitschuss (Nicole Kämpf)

Verdienter Punkt !!!

Nach dem in der Vorwoche eher leichtfertig verlorenen Spiel, konnten die Gäste heute ihre Leistung deutlich steigern und gingen bereits in der 4.Minute durch Beatrice Winkler in Führung. Eyleen Rymek tritt einen Freistoß aus ca. 25m Torentfernung, die RFC Torfrau kann den Ball nur prallen lassen und Bea ist zur Stelle und netzt ein. Die Gastgeberinnen zeigten sich von dieser Tatsache leicht beeindruckt, sodass es in den nächsten Minuten doch die ein oder andere gute Möglichkeit gab die Führung auszubauen, leider gelang uns dies nicht. Statt dessen erzielt Reichenbach, nach einigen Unstimmigkeiten in unserer Abwehr, den 1:1 Ausgleich(11). Doch Madeline Mothes bringt uns nur kurze Zeit später(23.) wieder in Front.Eine Eingabe von Sophia Voll nimmt Madeline an der Strafraumgrenze mit, setzt sich mustergültig durch und vollendet gegen die Laufrichtung der Torhüterin ins rechte untere Eck. So blieb es bis zur Pause. Mit Beginn der zweiten Hälfte drängten unsere Frauen auf das dritte Tor, eine gute Möglichkeit dazu hatte Jessica Kunz (54.) Sie ist über links frei durch, doch als sie abschießen will kommt eine Reichenbacherin seitlich angerauscht und säbelt ihr das Standbein weg, eigentlich ne klare Sache was jetzt kommt. Doch der bis zu diesem Zeitpunkt gut leitende Schiri verweigerte den Elfmeterpfiff.
Das 2:2 fällt dann in der 55. Spielminute. Den scharf auf’s Tor getretenen Freistoß kann Nicole Fuchs zwar parieren, hat jedoch etwas Pech, der von ihr weg gefaustete Ball klatscht an den Pfosten und springt von dort ins Netz. Nur drei Minuten später kommt dann der Elfmeterpfiff, jedoch auf der anderen Seite. Eyleen Rymek ist zu spät dran und bringt ihre Gegenspielerin zu Fall, klare Sache. Unsere Torfrau springt zwar in die richtige Ecke, kann den Gegentreffer aber nicht verhindern. In der Schlussphase werfen die Gäste nochmal alles nach vorn, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Und der Ausgleich gelingt. Sophia Voll (78.) zieht, nach Zuspiel von Nicole Kämpf, von der rechten Seite einfach mal ab und der Ball senkt sich hinter der Torfrau ins Netz. Kurz vor dem Ende hat Madeline Mothes dann sogar die Chance auf den Siegtreffer. Die Torhüterin ist schon geschlagen, doch Madel’s Schuss ist zu schwach, sodass eine Abwehrspielerin des RFC in höchster Not noch klären kann. Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr empfangen wir dann in Mühlgrün die Frauen vom Post SV Chemnitz.