1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
9. Spieltag - 30.11.2014 12:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   FC Erzgebirge Aue II
Rodewisch/Eintracht 0 : 4 FC Erzgebirge Aue II
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (05')FC Erzgebirge Aue II
0:2 (39')FC Erzgebirge Aue II
0:3 (87')FC Erzgebirge Aue II
0:4 (90')FC Erzgebirge Aue II

Kopf hoch, auf dieser Leistung können wir aufbauen !!!

Im Duell Fünfter gegen Erster schienen die Rollen bereits vor Anpfiff der Partie klar verteilt zu sein. Und Anhand des Ergebnisses könnte man schnell zu dem Schluss kommen das dies eine klare Angelegenheit für Aue war, doch der Spielverlauf sagt etwas ganz anderes. Sicher war es am Ende ein verdienter Sieg für die Mädel's aus dem Erzgebirge, aber unsere Frauen haben dem Spitzenreiter das Leben ganz schön schwer gemacht. Denn die Gastgeberinnen waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich bereits in den ersten fünf Minuten drei riesen Chancen, leider sprang nichts zählbares dabei heraus. Und dann ist es eben so wie es im Fußball immer ist. Der Gegner kommt mit seinem ersten Angriff vor unser Tor, die Situation kann für den Augenblick bereinigt werden, doch die darauf folgende Ecke(5.) bringt das 0:1 für die Gäste. Unsere Frauen zeigten sich von dieser Tatsache aber wenig beeindruckt und spielten, wie es die Aufstellung vorgab, offensiv weiter. In der Folge konnten wir uns noch einige gute Möglichkeiten erarbeiten, doch irgendwie wollte die Kugel einfach nicht rein. Unterdessen blieb Aue über schnelle Gegenstöße weiterhin gefährlich. Einer dieser Konter führte in der 39. Spielminute dann auch zum Erfolg. Eine Auer Stürmerin ist plötzlich frei vor Nicole Fuchs und lässt dieser keine Chance 0:2. Es war zum verzweifeln, unsere Frauen machten das Spiel und der Gegner schoss die Tore!!! Nach der Pause gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener, die Gäste versuchten diese Partie schnellstmöglich zu entscheiden und die Gastgeberinnen drängten auf den Anschlusstreffer. In der ein oder anderen Situation hatten wir riesen Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten, aber andererseits gab es auch genügend Möglichkeiten diesen zu verkürzen und dann wäre es bestimmt nochmal spannend geworden, aber wenn du die Kiste nicht triffst dann.....
In der Schlussphase(87. und 90.) waren die Gäste dann noch zweimal über gut vorgetragene Konter erfolgreich.