1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
13. Spieltag - 19.04.2015 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   SG Jößnitz
Rodewisch/Eintracht 1 : 3 SG Jößnitz
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Beatrice Winkler

Assists

Sophia Voll

Gelbe Karten

Marie H., Nicole Kämpf

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (04')SG Jößnitz
0:2 (05')SG Jößnitz
1:2 (53')Beatrice Winkler per Kopfball (Sophia Voll)
1:3 (83')SG Jößnitz per Freistoss

Anfangsphase völlig verschlafen!

Da die Gastgeberinnen die Anfangsphase mehr oder weniger verschliefen, war die Partie bereits kurz nach Beginn so gut wie entschieden.
Jößnitz nutzte unsere Unstimmigkeiten und Stellungsfehler eiskalt und zog somit durch Treffer in der 4. und 5. Spielminute auf 2:0 davon. Unsere Frauen kämpften sich in der Folge zwar mehr und mehr ins Spiel und kamen auch zu guten Gelegenheiten, doch leider fehlte zum Torerfolg immer etwas Glück oder es versagten die Nerven. Unterdessen blieben die Gäste über schnelle Gegenstöße immer gefährlich, konnten aber auch nichts Zählbares verbuchen, sodass es bis zu Pause beim 0:2 blieb.
In Hälfte zwei holten die Gastgeberinnen nochmal alles aus sich heraus und waren über die gesamten 45 Minuten das spielbestimmende Team. Folgerichtig kam man in der 53. Minute zum verdienten Anschlußtreffer. Ein von der linken Seite von Jessica Kunz getretener Eckball wird nach rechts außen geklärt, von wo aus Sophia Voll sofort wieder nach innen flankt und die am langen Pfosten lauernde Beatrice Winkler kann zum 1:2 einköpfen.
In den nun folgenden dreißig Minuten verlor Jößnitz völlig den Faden und unsere Frauen erspielten sich einige gute Möglichkeit, bei denen der Ausgleich hätte fallen müssen. Leider gelang dies nicht und so können die Gäste mit ihrer einzigen Chance in Halbzeit zwei dieses Spiel für sich entscheiden. Ein unnötiger Freistoß an der Strafraumgrenze (83.) landet zum 1:3 Endstand im Netz.