1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
15. Spieltag - 10.05.2015 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   Reichenbacher FC
Rodewisch/Eintracht 1 : 1 Reichenbacher FC
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Madeline Mothes

Assists

Nicole Kämpf

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (35')Reichenbacher FC per Freistoss
1:1 (71')Madeline Mothes (Nicole Kämpf)

Einen Punkt gerettet!!!

Die Gastgeberinnen hatten sich fest vorgenommen von Beginn an das Spiel an sich zu reisen und auf Sieg zuspielen, leider gelang dies nicht.
Anfangs hatte man zwar etwas mehr vom Spiel, doch bedingt durch zu viele Fehler, unnötige Ballverluste und mangelnde Laufbereitschaft kippte die Partie immer mehr in Richtung der Gäste.
Somit gab es für uns in der gesamten ersten Hälfte auch keine klare Torchance zu verzeichnen. Reichenbach hingegen hatte derer gleich mehrere, jedoch wurden diese nicht genutzt. Das 0:1 in der 35. Spielminute fällt dann völlig unerwartet.
Ein eigentlich harmloser Freistoß aus 30 Metern Torentfernung schlägt zur Gästeführung ein. Unsere Torfrau verschätzt sich bei dem hoch auf's Tor getretenen Ball und dieser fällt über sie hinweg ins Netz. Vom Spielverlauf her hätte es zu diesem Zeitpunkt auch gut und gerne bereits 0:3 stehen können, zu unserem Glück war dies nicht so und es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung des RFC. Für die zweite Halbzeit nahmen sich unsere Frauen vor, sich endlich mal auf alte Stärken zu besinnen und nochmal alles zu versuchen um das Spiel vielleicht noch umzubiegen. Und dies war vom Wiederanpfiff weg sofort zu spüren. Man stemmte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und kam bereits zu Beginn von Hälfte zwei zu der ein oder anderen guten Möglichkeit. Eine davon hatte Lena Sturm (47.) nach einer Eingabe von Jessica Kunz schiebt Lena den Ball nur wenige Zentimeter am zweiten Pfosten vorbei, das hätte schon das 1:1 sein können. Ein glückliches Händchen bewies Trainer Peter Schmalfuß dann mit der Einwechslung von Madeline Mothes(50.) und Nicole Kämpf(70.), denn beide Spielerinnen waren maßgeblich am Ausgleich beteiligt. Zwischenzeitlich hatte jedoch der RFC noch zwei richtig gute Konterchancen um die Führung auszubauen, beide wurden überhastet vergeben. In der 71. Minute werden unsere Frauen dann endlich für ihre Mühen belohnt. Nach einer Eingabe von unserer linken Seite bekommt Reichenbach den Ball einfach nicht weg und Nicole Kämpf kommt aus dem Gewühl heraus zum Schuß, doch dieser kann im letzten Moment noch geblockt werden. Allerdings landet der Abpraller bei der im Rückraum lauernde Madeline Mothes, welche das Leder mit viel Übersicht über ein Pulk von Spielerinnen hinweg ins Netz hievt. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere Gelegenheit das Spiel für sich zu entscheiden, doch es passierte nicht's mehr. In Anbetracht des Spielverlauf's und der Chancenanteile kann man aus unserer Sicht mit dieser Punkteteilung mehr als zufrieden sein. Am nächsten Sonntag sind wir dann um 13:00 Uhr beim Post SV Chemnitz zu Gast.