1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
17. Spieltag - 31.05.2015 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   Chemnitzer PSV
Rodewisch/Eintracht 6 : 3 Chemnitzer PSV
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Beatrice Winkler, Eyleen Rymek, Jessica Kunz, Michelle Kölbel

Assists

2x Jessica Kunz, Sophia Voll, Michelle Kölbel, Nataly Gottberg

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (10')Beatrice Winkler (Sophia Voll)
2:0 (26')Beatrice Winkler per Elfmeter
3:0 (38')Beatrice Winkler (Jessica Kunz)
4:0 (43')Michelle Kölbel (Jessica Kunz)
5:0 (46')Jessica Kunz (Michelle Kölbel)
6:0 (65')Eyleen Rymek per Weitschuss (Nataly Gottberg)
6:1 (75')Chemnitzer PSV
6:2 (80')Chemnitzer PSV
6:3 (90')Chemnitzer PSV

Saisonziel erreicht!!!

Mit dem heutigen 6:3 Sieg über den Chemnitzer PSV haben sich unsere Frauen den für dieses Jahr als Saisonziel ausgegebenen vierten Platz gesichert. Aktuell steht man zwar auf Platz drei, doch um diesen am Ende auch halten zu können, ist es notwendig am kommenden Sonntag in Aue drei Punkte zu holen.
Nach einer anfänglichen Druckphase der Gäste fand die Heimelf immer besser ins Spiel und ging in der zehnten Minute durch Beatrice Winkler in Führung. Nach Zuspiel von Sophia Voll kommt Bea am Fünfer zum Abschluss und trifft zum 1:0.
Die gleiche Spielerin kann in der 26. per Handelfmeter auf 2:0 erhöhen und macht dann nur kurze Zeit später(38.) ihren lupenreinen Hattrick perfekt. Nach einem Freistoß von Jessica Kunz, den die Torfrau der Gäste prallen lässt, reagiert Bea am schnellsten und netzt zum 3:0 ein. Kurz vor der Pause(43.) kann Michelle Kölbel mit ihrem Treffer zum 4:0 das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Jessica Kunz setzt sich über links durch und bringt das Leder nach innen, die von der rechten Seite einlaufende Michelle hätte den Ball fast verpasst, kann ihn aber auf der letzten Rille mit der Ferse noch ganz leicht berühren und die Kugel trudelt am langen Pfosten ins Netz. Nach der Pause machten unsere Frauen dort weiter wo sie vor dieser aufgehört hatten. Diesmal kommt die Eingabe(46.) über unsere rechte Seite von Michelle Kölbel und am zweiten Pfosten hat Jessica Kunz wenig Mühe zum 5:0 zu vollenden. Mitte der zweiten Hälfte(65.) legt die kurz zuvor eingewechselte Nataly Gottberg per Kopf auf Eyleen Rymek ab und diese ist mit ihrem Distanzschuss erfolgreich.
In der Schlussviertelstunde ließen bei unseren Frauen nicht nur die Kräfte sondern auch die Konzentration etwas nach, sodass wir uns noch drei Gegentreffer einfingen, was aber den verdienten Sieg nie in Gefahr brachte.