1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
18. Spieltag - 07.06.2015 13:00 Uhr
FC Erzgebirge Aue II   Rodewisch/Eintracht
FC Erzgebirge Aue II 5 : 2 Rodewisch/Eintracht
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marie H., Lena-Sophie Sturm

Assists

Michelle Kölbel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (01')FC Erzgebirge Aue II
2:0 (11')FC Erzgebirge Aue II
2:1 (19')Lena-Sophie Sturm (Michelle Kölbel)
3:1 (29')FC Erzgebirge Aue II
4:1 (48')FC Erzgebirge Aue II
5:1 (57')FC Erzgebirge Aue II
5:2 (72')Marie H. per Weitschuss

Niederlage im letzten Spiel der Saison!

Am letzten Spieltag der Landeskasse Süd/West mussten unsere Frauen eine 5:2 Auswärtsniederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer, dem FC Erzgebirge Aue 2 hinnehmen. Da mit Madeline Mothes, Beatrice Winkler, Eyleen Rymek und Sophia Voll gleich vier Stammspielerinnen nicht zur Verfügung standen, war wohl jedem klar das es schwer werden würde hier etwas Zählbares mitzunehmen. Dennoch hatte sich die Mannschaft vorgenommen ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Leider erlitt dieses Vorhaben bereits nach 17 Sekunden den ersten Dämpfer. Eine eigentlich missglückte, aber dennoch harmlose Flanke landet zur Überraschung aller im Netz. In der 11. Spielminute erhöht Aue auf 2:0. Diesem Treffer ging eine klare Abseitsposition(5 Meter) beider am Tor beteiligten Auer Spielerinnen voraus. Der Schiriassistent konnte oder wollte dies aber nicht erkennen! Nur kurze Zeit später (19.) gelang uns der Anschlußtreffer. Nach Zuspiel von Michelle Kölbel ist Lena Sturm frei durch und vollendet ins lange Eck. In der 28.. Minute hat dieselbe Spielerin sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Wieder ist Lena frei durch, scheitert jedoch an der Torhüterin. Im direkten Gegenzug (29.) erhöht Aue auf 3:1 was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeberinnen den Spielstand (48. und 57.) weiter ausbauen ehe Marie Hagen (72.) noch etwas Ergebniskosmetik betrieb und mit ihrem Treffer auch gleichzeitig den Endstand herstellte. Alles in allem war es dennoch ein verdienter Sieg für die Mädel's aus Aue die sich damit die Meisterschaft sicherten. Dazu auch von uns herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Landesliga!!!