1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landespokal
1.Runde - 07.09.2014 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   Ponick/Frauend/Tett
Rodewisch/Eintracht 2 : 0 Ponick/Frauend/Tett
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nicole Kämpf, Lena-Sophie Sturm

Assists

2x Jessica Kunz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (51')Lena-Sophie Sturm (Jessica Kunz)
2:0 (59')Nicole Kämpf (Jessica Kunz)

Im Landespokal eine Runde weiter!!!

Am gestrigen Sonntag bestritten unsere Frauen ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison.
Im Landespokal hatten wir die Spielgemeinschaft Ponickau /Frauendorf /Tettau, welche ebenfalls in der Landesklasse antritt, zu Gast.
Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives und temporeiches Fußballspiel, bei welchem wir in der Anfangsviertelstunde leichte Chancenvorteile zu verzeichnen hatten.
Leider wurden die sich bietenden Gelegenheiten nicht in Tore umgemünzt und das Spiel kippte im weiteren Verlauf immer mehr in Richtung der Gäste.
Glücklicherweise konnten auch diese ihre Chancen nicht verwerten, sodass es bis zur Pause beim 0:0 blieb.
Mit Beginn der zweiten Hälfte fanden unsere Frauen wieder besser ins Spiel und konnten dies in der 51.Spielminute auch gleich nutzen. Jessica Kunz setzt sich über links durch und passt scharf flach nach innen, während Beatrice Winkler am ersten Pfosten knapp verpasst ist am zweiten Pfosten Lena Sturm zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. Während unsere Gäste über schnelle Gegenstöße weiterhin gefährlich blieben und ihrerseits versuchten den Ausgleich zu erzielen, drängten die Gastgeberinnen auf das zweite Tor. Dies gelang in der 59. Minute. Nach Zuspiel von Jessica Kunz ist es diesmal Nicole Kämpf, welche aus Nahdistance erfolgreich ist.
Den Rest des Spiels wog dieses hin und her mit vielversprechenden Möglichkeiten auf beiden Seiten, die wohl beste davon hatte Lisa Schädlich kurz vor Schluss. Wiederum ist es eine Eingabe von Jessica Kunz, welche halbhoch von links in den Strafraum kommt. Lisa nimmt das Ding volley, scheitert jedoch an der guten Gästekeeperin, welche mit einem klasse Reflex noch zur Ecke klären kann.
Nur wenige Minuten später pfiff der gut leitende Schiri die Partie ab.