1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landespokal
1.Runde - 30.08.2015 12:00 Uhr
SG LVB II   Rodewisch/Eintracht
SG LVB II 1 : 2 Rodewisch/Eintracht
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eyleen Rymek, Sophia Voll

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (28')SG LVB II
1:1 (67')Sophia Voll
1:2 (82')Eyleen Rymek per Weitschuss

Im Landespokal eine Runde weiter !!!

In der ersten Runde des sächsischen Landespokal's konnten unsere Frauen einen zwar etwas glücklichen, aber dennoch verdienten 1:2 Sieg bei der SG LVB 2 feiern. Nach einer anfänglichen Abtastphase wurden die Gastgeberinnen immer mutiger und gingen folgerichtig in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Die Stürmerin läuft allein auf Jasmin Frank zu, diese kann im fallen den Ball zwar noch berühren und Richtung Grundlinie ablenken, doch die Leipzigerin erreicht ihn noch bevor er ins aus geht und vollendet ins leere Tor.
Da unsere Mannschaft heute irgendwie einen sprichwörtlich "gebrauchten Tag" erwischt hatte und über die ersten 45 Minuten so gut wie garnicht's zusammen laufen wollte, konnten wir froh sein das es bis zur Halbzeit bei dieser knappen Führung der Hausherrinnen blieb, denn Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen gab es einige. In der Pause in der die Ansprache etwas intensiver als gewohnt ausfiel, wurden auch gleich drei Wechsel vorgenommen und auf einigen Positionen umgestellt. Das dies die richtige Entscheidung war zeigte sich gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Wir entwickelten wesentlich mehr Druck nach vorn und kamen so natürlich auch zu der ein oder anderen guten Gelegenheit. In der 67.Spielminute ist Sophia Voll über rechts frei durch und vollendet von der Strafraumgrenze zum 1:1 ins lange Eck. Der 1:2 Siegtreffer gelang Eyleen Rymek (82.) mit einem Sonntagsschuß aus 30 Metern Torentfernung. Die letzten 8 Minuten plus Nachspielzeit warf Leipzig nochmal alles nach vorn, doch wir konnten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Am kommenden Sonntag steht dann das erste Punktspiel für uns an, zu Gast in Mühlgrün ist um 14:00 Uhr die Mannschaft vom Chemnitzer PSV.