1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Südwest
1. Spieltag - 06.09.2015 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   Chemnitzer PSV
Rodewisch/Eintracht 1 : 4 Chemnitzer PSV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Beatrice Winkler

Assists

Jessica Kunz

Gelbe Karten

Beatrice Winkler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (49')Beatrice Winkler (Jessica Kunz)
1:1 (51')Chemnitzer PSV
1:2 (59')Chemnitzer PSV
1:3 (72')Chemnitzer PSV
1:4 (88')Chemnitzer PSV

Unnötige Heimniederlage!!!

Am ersten Spieltag der neuen Saison kassierten unsere Frauen eine völlig unnötige 1:4 Heimniederlage gegen den Chemnitzer PSV!
Die Gastgeberinnen bestimmten über die gesamten ersten 45 Minuten das Spielgeschehen. Es ist mir unerklärlich warum wir, die sich zahlreich bietenden Chancen nicht in Tore ummünzen konnten!!! Wir scheiterten teilweise sogar vor dem leeren Gehäuse! Wenn man nur die 100prozentigen hernimmt muß es zur Halbzeit eigentlich 3:0 stehen. Leider war dies nicht der Fall. Kurz nach der Pause(49.) erzielt Beatrice Winkler die längst fällige 1:0 Führung. Eigentlich sollte man denken das nun etwas Ruhe einkehrt, doch das Gegenteil war der Fall. Unser Spiel wurde immer hektischer und zerfahrener. Und als die Gäste den Ausgleich erzielen(51.) war dies der Anfang vom Ende. Denn kurz danach (59.) geht Chemnitz mit 1:2 in Führung. Von diesem Gegentreffer haben wir uns bis zum Schluss nicht erholt und die Fehlerquote stieg weiter, somit mußten wir dann auch Gegentor Nummer 3 und 4 hinnehmen. Alles in allem geht der Sieg für Chemnitz, auf Grund der zweiten Hälfte natürlich vollkommen in Ordnung. Obwohl man trotzdem sagen muß das es nie soweit gekommen wäre, wenn wir die Kiste mal treffen würden!!! Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter machen!
Am nächsten Sonntag sind wir dann zu Gast beim DFC Westsachsen Zwickau und dort haben wir die nächste schwere Aufgabe vor der Brust!