1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Südwest
2. Spieltag - 13.09.2015 13:00 Uhr
DFC Zwickau   Rodewisch/Eintracht
DFC Zwickau 3 : 2 Rodewisch/Eintracht
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eyleen Rymek, Nataly Gottberg

Assists

Michelle Kölbel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (13')DFC Zwickau
1:1 (20')Nataly Gottberg (Michelle Kölbel)
2:1 (26')DFC Zwickau
3:1 (47')DFC Zwickau
3:2 (68')Eyleen Rymek per Weitschuss

Erneute Niederlage!

Auch am zweiten Spieltag mussten unsere Frauen eine bittere Niederlage hinnehmen.
Diesmal verloren wir mit 3:2(2:1) beim DFC Westsachsen Zwickau. Analog zum ersten Spieltag lag der Hauptgrund für den erneuten Misserfolg wiederum in der miserablen Chancenverwertung. Und obwohl wir von Beginn an das spielbestimmende Team waren, gelang es uns nicht dies auch in Tore umzumünzen und in Führung zu gehen. Stattdessen kassierten wir nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld(13.) und dem darauffolgenden gut vorgetragenen Konter der Gastgeberinnen den ersten Gegentreffer. In der 20. Spielminute gelang uns dann der Ausgleich. Eine Eingabe von Michelle Kölbel über unsere rechte Seite segelt zunächst an Freund und Feind vorbei, landet dann aber nach einem unglücklichen Abwehrversuch genau vor den Füßen von Nataly Gottberg, die wenig Mühe hat aus Nahdistance zu vollenden.
Während wir in der verbleibenden Zeit bis zur Pause gleich mehrere Großchancen fahrlässig vergaben, kann die Heimelf mit ihrer zweiten echten Torchance(26.) wieder in Führung gehen. Nach der Pause war Zwickau sofort am Drücker und erhöhte in der 47. Minute auf 3:1. Mit etwas Glück hätte man in den folgenden 10/12 Minuten den Vorsprung sogar auf 5:1 oder gar 6:1 ausgebauen können.
In der 68. Spielminute ist Eyleen Rymek mit einem 30 Meter Schuß erfolgreich und lässt bei den Gästen nochmal Hoffnung aufkeimen. Doch leider gelang uns bis zum Schluß, trotz das es noch mehrere gute Gelegenheiten gab, nichts mehr und es blieb bei der knappen Niederlage.
Nun heißt es für unsere Frauen das Ding abhaken, das Krönchen richten und weiter machen!!!