1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Südwest
3. Spieltag - 20.09.2015 14:00 Uhr
SG Jößnitz   Rodewisch/Eintracht
SG Jößnitz 2 : 2 Rodewisch/Eintracht
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nataly Gottberg, Lena-Sophie Sturm

Assists

Beatrice Winkler

Gelbe Karten

Mary-Luise Mothes, Marie H.

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (35')SG Jößnitz per Elfmeter
1:1 (59')Lena-Sophie Sturm (Beatrice Winkler)
2:1 (80')Marie H. (Eigentor)
2:2 (82')Nataly Gottberg

Hochverdienter Punktgewinn!!!

Dank einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir am dritten Spieltag einen Punkt aus Jößnitz entführen. Da die Hausherrinnen mit zwei Siegen im Rücken natürlich klarer Favorit für dieses Spiel waren, stellten wir unsere Mannschaft etwas defensiver ein um aus einer sicheren Hintermannschaft heraus vielleicht kleine Nadelstiche setzen zu können. Wie erwartet war Jößnitz von Beginn an das spielbestimmende Team und drängte auf die Führung, doch unsere Mädel's hielten mit allem was sie hatten dagegen und kamen ihrerseits auch das ein oder andere Mal in aussichtsreiche Positionen. In der 35. Spielminute müssen wir dann doch den Gegentreffer hinnehmen.
Christiane Gotte kommt im Laufduell mit Mary-Luise Mothes vermutlich auf Grund der Platzverhältnisse, denn eine Berührung hat nicht stattgefunden, zu Fall und der Schiri zeigt auf den Punkt.
Die "Gefoulte" tritt selbst an und verwandelt flach ins linke Eck. Jasmin Frank ahnt zwar die Ecke, kann den Einschlag jedoch nicht verhindern. Anders als in den beiden vorangegangenen Partien blieben die Köpfe unsere Frauen diesmal oben und man kämpfte weiter. In der 59. Minute verlängert Beatrice Winkler per Kopf einen Abstoss von Marie Hagen in dessen Folge Lena Sturm frei durch ist und zum 1:1 vollendet. Danach machte Jößnitz nochmal mächtig Druck und kam nach einem Freistoß auf unserer linken seite(80.), welchen Marie Hagen unglücklichen ins eigene Tor abfälscht zur erneuten Führung. Doch diese hielt nicht lange, denn nach einem Rückpass(82.) setzt Nataly Gottberg nach, erkämpft sich den Ball und vollendet zum 2:2.
In den letzten Minuten entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem jede der beiden Mannschaften den Siegtreffer hätte erzielen können, doch es blieb bis zum Schluss beim gerechten Unentschieden. Nun gilt es für uns den Schwung mitzunehmen, denn am kommenden Sonntag ist mit dem FC Erzgebirge Aue 2 der amtierende Meister in Mühlgrün zu Gast.