1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Südwest
11. Spieltag - 06.12.2015 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   DFC Zwickau
Rodewisch/Eintracht 3 : 2 DFC Zwickau
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jessica Kunz, Lena-Sophie Sturm

Assists

2x Beatrice Winkler

Gelbe Karten

Nicole Kämpf

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (11')DFC Zwickau
1:1 (19')Jessica Kunz
2:1 (21')Lena-Sophie Sturm (Beatrice Winkler)
3:1 (40')Jessica Kunz per Freistoss (Beatrice Winkler)
3:2 (73')DFC Zwickau per Freistoss

Spiel innerhalb von zwei Minuten gedreht!

Mit dem DFC Westsachsen Zwickau war am 11. Spieltag der erwartet schwere Gegner bei uns zu Gast. Natürlich wollten sich unsere Mädel's für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und die drei Punkte zu Hause behalten. Die erste nennenswerte Torchance in diesem Spiel gehörte jedoch den Gästen und führte auch gleich zum Erfolg. Ein lang nach vorn geschlagener Ball rutscht beim Klärungsversuch unglücklich durch und die Zwickauerin ist frei vor Jasmin Frank und vollendet zum 0:1(11.). Ebenso glücklich wie die Führung der Gäste fällt dann auch der Ausgleich. Jessica Kunz tritt eine Ecke von der rechten Seite(19.) und diese landet, sicherlich auch begünstigt durch den starken Wind, direkt im Netz. Nur zwei Minuten später die Führung für die Heimelf. Beatrice Winkler narrt auf der linken Seite gleich zwei Gegenspielerinnen, geht bis zur Grundlinie durch und ihr Pass nach innen wird von Lena Sturm zum 2:1 verwertet. Zwickau war sichtlich geschockt von den zwei schnellen Gegentoren, doch leider konnten wir dies nicht sofort zum weiteren Führungsausbau zu nutzen. Dieser gelang erst kurz vor der Pause (40.).
Einen an Beatrice Winkler verwirkten Freistoß verwandelt Jessica Kunz zum 3:1 Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir weiterhin das bessere Team und konnten uns zwei drei gute Gelegenheiten erspielen, leider blieben alle ungenutzt. In der 73. Spielminute erzielt Zwickau den Anschlusstreffer. Ein sehr gut getretener Freistoß aus etwa 20 Metern Torentfernung schlägt unhaltbar für Jasmin Frank ein. Von da an verflachte unser Spiel zusehends, man beschränkte sich fast ausschließlich auf's verteidigen und nach vorn ging dadurch natürlich sogut wie nicht's mehr. Die Gäste setzten ihrerseits alles auf eine Karte um vielleicht doch noch wenigstens einen Punkt mitzunehmen, doch wir konnten den knappen Vorsprung mit viel Glück und Geschick über die Zeit bringen. Alles in allem war es natürlich ein Zittersieg, der aber auf Grund der ersten Halbzeit und der guten kämpferischen Leistung in der zweiten Hälfte dennoch verdient ist.