1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Südwest
13. Spieltag - 10.04.2016 13:00 Uhr
FC Erzgebirge Aue II   Rodewisch/Eintracht
FC Erzgebirge Aue II 2 : 3 Rodewisch/Eintracht
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Beatrice Winkler, Sophia Voll, Madeline Mothes

Assists

Eyleen Rymek, Beatrice Winkler, Madeline Mothes

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (37')FC Erzgebirge Aue II
1:1 (38')Sophia Voll per Weitschuss (Beatrice Winkler)
2:1 (44')FC Erzgebirge Aue II
2:2 (75')Madeline Mothes per Kopfball (Eyleen Rymek)
2:3 (77')Beatrice Winkler (Madeline Mothes)

Spiel in vier Minuten gedreht!

Die ersten 45 Minuten auf dem für mein Gefühl sehr kleinen Kunstrasenplatz im Auer Stadion, hatten nicht wirklich was mit Fußball zu tun. Beide Mannschaften brachten nur sehr wenig Konstruktives zustande und so blieben Chancen Mangelware. Größtenteils wurde der Ball von beiden Abwehrreihen weit nach vorn geschlagen und genauso kam er dann wieder zurück. Nach einem missglückten Abwehrversuch in unserem Strafraum(37.) fällt der Gegnerin der Ball genau vor die Füße und diese hat aus 10 Metern Torentfernung wenig Mühe zum 1:0 einzunetzen. Doch Sophia Voll gelingt im direkten Gegenzug(38.) der Ausgleich. Sophia ist nach Zuspiel von Beatrice Winkler über halb rechts frei durch und ihr Schuß senkt sich unerreichbar für die Auer Torfrau ins lange Eck. Kurz vor der Pause(44.) gelingt Aue die erneute Führung. Eine Eingabe von rechts kann nicht geklärt werden und die zentral stehende Stürmerin verwandelt zum 2:1 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel bis zur 73sten Minute so vor sich hin, Nennenswertes gab es dabei kaum zu verzeichnen. Doch dann kam Madeline Mothes und man hatte das Gefühl irgend jemand hat bei unsrer Mannschaft einen Schalter umgelegt! Nur eine Minute im Spiel(74.) hat sie gleich ihre erste Chance, verpasst jedoch knapp. Aber ihre zweite Gelegenheit(75.) nutzt sie eiskalt. Eyleen Rymek lupft den Ball in den Strafraum und Madeline verlängert mit dem Kopf zum 2:2. Wiederum nur 2 Minuten später(77.) fällt dann die Führung für uns. Und wieder steht Madeline Mothes im Mittelpunkt. Einen weit nach vorn geschlagen Ball saugt Madel förmlich an, zieht gleich drei Gegenspielerinnen auf sich, sieht die durchstartende Beatrice Winkler und spielt genau im richtigen Moment ab und Bea verwandelt überlegt ins linke Eck. In der 80. Spielminute scheitert Beatrice Winkler mit einer Direktabnahme, das hätte eigentlich das 4:2 sein müssen, schade. Und wieder kam die Vorarbeit von Madeline Mothes. Die Gastgeberinnen warfen in den letzten Minuten nochmal alles nach vorn um doch noch zum Ausgleich zu kommen, doch wir konnten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.