1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
09.08.2015 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   1. FFV Erfurt II
Rodewisch/Eintracht 2 : 6 1. FFV Erfurt II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lena-Sophie Sturm, Nataly Gottberg

Assists

Jessica Kunz, Michelle Kölbel

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (2')1. FFV Erfurt II
1:1 (6')Nataly Gottberg (Michelle Kölbel)
1:2 (7')1. FFV Erfurt II
2:2 (45')Lena-Sophie Sturm (Jessica Kunz)
2:3 (47')1. FFV Erfurt II
2:4 (51')1. FFV Erfurt II
2:5 (55')1. FFV Erfurt II
2:6 (75')1. FFV Erfurt II

Bis zur Halbzeit gut mitgehalten!!!

Auch im zweiten Test in Vorbereitung auf die neue Saison gab es für unsere Frauen nichts zu holen.
Zu Gast in Mühlgrün war diesmal der Aufsteiger zur Verbandsliga Thüringen, der 1.FFV Erfurt II. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen bei dem die Gäste bereits in der 2. Minute in Führung gingen. Doch die Gastgeberinnen zeigten sich davon wenig beeindruckt und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang Nataly Gottberg (6.), nach einer sehenswerten Eingabe über rechts von Michelle Kölbel, steht Nataly am zweiten Pfosten genau richtig und vollendet zum 1:1. Doch Erfurt geht im direkten Gegenzug(7.) wieder in Führung. In der Folge gab es noch einige gute Möglichkeit für beide Mannschaften zu verzeichnen, doch der nächste Treffer des Spiel's fällt erst kurz vor der Pause(45.). Jessica Kunz setzt sich über links durch und passt von der Grundlinie zurück. Am Fünfmeterraum steht Lena Sturm völlig frei und muß nur noch einschieben. Die nächsten beiden Treffer für die Gäste fielen bereits zu Beginn von Hälfte zwei (47.u.51.). Beide Male sah unsere Abwehr nicht besonders gut aus und auch unsere Torfrau Jasmin Frank, welche sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit einer Knieverletzung herum plagte, konnte die Gegentore nicht mehr verhindern. In der 54. Spielminute mußte Jasmin Frank auf Grund ihrer Verletzung das Spielfeld verlassen. Da unsere Ersatztorhüterin bei diesem Spiel leider nicht zur Verfügung stand übernahm Eyleen Rymek diese Aufgabe und obwohl sie ihre Sache, über die gesamte restliche Spielzeit gesehen, auf der ungeübten Position recht gut machte, konnte sie den nächsten Treffer für die Thüringerinnen nicht verhindern. Die schnelle Erfurter Stürmerin läuft allein auf Eyleen zu(55.) und vollendet flach ins kurze Eck. Trotz dieser vielen Rückschläge innerhalb von 20 Minuten gaben sich unsere Mädel's nicht auf und mühten sich redlich das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Leider blieb uns dies verwehrt. Doch auch Erfurt hatte seine Chancen um die Führung auszubauen, eine dieser nutzten sie in der 75. Spielminute und stellten somit den 2:6 Endstand her. Alles in allem ein verdienter Erfolg für unsere Gäste, die über weite Strecken das klar bessere Team waren!!!