1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landespokal
Viertelfinale - 13.12.2015 12:30 Uhr
Rodewisch/Eintracht   Hartmannsdorfer SV
Rodewisch/Eintracht 0 : 5 Hartmannsdorfer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (36')Hartmannsdorfer SV per Weitschuss
0:2 (52')Hartmannsdorfer SV
0:3 (72')Hartmannsdorfer SV
0:4 (80')Hartmannsdorfer SV
0:5 (90')Hartmannsdorfer SV

Frauen im Landespokal ausgeschieden!

Die Voraussetzungen für dieses Viertelfinale waren unsererseits zwar nicht optimal, da wir gleich fünf Spielerinnen ersetzen mussten, aber dennoch darf man dieses Spiel nicht, oder zumindest nicht so verlieren.
Zwar waren vor dem Spiel die Rollen klar verteilt. Die Gäste welche bereits einen Landesligisten aus dem Wettbewerb gekegelt haben, waren für uns natürlich der Favorit. Also wollten wir erstmal hinten sicher stehen und abwarten was da auf uns zu kommt. Doch da kam nix bzw. nicht viel, der Gegner überließ uns das Feld und reagierte nur. Und so fand das Spiel in den ersten 30 Minuten größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt. Und obwohl wir in dieser Phase das spielbestimmende Team waren, hatten wir viel zuviel unnötige Ballverluste und Fehlabspiele zu verzeichnen, weshalb wir leider auch keine zwingenden Chancen herausspielen konnten. Der erste nennenswerte Angriff der Gäste führt dann aber auch gleich zum Erfolg(36.). Die Schützin haut kurz vorm Sechzehner einfach mal an den Ball und die Kugel senkt sich unerreichbar für Jasmin Frank ins Netz. Bis zur Pause plätscherte das Spiel so dahin, großartige Chancen gab es dabei auf beiden Seiten nicht. In der zweiten Hälfte wollten wir natürlich schnellstmöglich den Ausgleich erzielen, waren dabei aber etwas zu übereifrig und fingen uns stattdessen den zweiten Gegentreffer(52)ein. Das war dann auch der Genickschlag. Von nun an stellten sich die Gäste hinten rein und versuchten über ihre schnelle Stürmerin zum Erfolg zu kommen. Drei dieser Konter(72./80./90.) schraubten dann auch das Ergebnis bis auf 0:5 in die Höhe.
Und auch wenn die Niederlage jetzt bitter ist und wir diese erstmal verarbeiten müssen, können wir es trotzdem als Erfolg ansehen dieses Viertelfinale überhaupt erreicht zu haben. Nun konzentrieren wir uns aber auf die Hallensaison, denn am kommenden Sonntag steht beim Post SV Chemnitz schon das erste Turnier für uns an.