1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Landespokal
1.Runde - 07.08.2016 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   FSV Lok Dresden
Rodewisch/Eintracht 1 : 3 FSV Lok Dresden
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Celine Kretschmar

Assists

Beatrice Winkler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (37')FSV Lok Dresden per Elfmeter
1:1 (41')Celine Kretschmar (Beatrice Winkler)
1:2 (67')FSV Lok Dresden
1:3 (87')FSV Lok Dresden

Frühes aus im Landespokal!

In der ersten Runde des Sachsenpokal's mußten unsere Frauen gestern  eine 1:3 Niederlage gegen das Landesligateam vom FSV Lok Dresden hinnehmen.
Obwohl die Gastgeberinnen in den ersten dreißig Minuten das Spielgeschehen weitestgehend unter Kontrolle hatten und sich in dieser Phase auch 3-4 gute Gelegenheiten herausspielten, wollte der Führungstreffer einfach nicht gelingen. Diesen erzielten dann die Gäste in der 37. Spielminute durch einen Foulelfmeter. Jasmin Frank ahnt zwar die Ecke, kann den Einschlag jedoch nicht verhindern. Fast im direkten Gegenzug lupft Beatrice Winkler den Ball sehenswert über die Abwehr und die durchlaufende Celine Kretschmar(41.) vollendet zum 1:1 Ausgleich, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
In der zweiten Hälfte fanden wir sogut wie garnicht mehr ins Spiel. Vorn verloren wir immer wieder viel zu schnell den Ball, sodass wir keinerlei Entlastung schaffen konnten und unsere Hintermannschaft mehr und mehr unter Druck geriet. Auf Grund dessen war es nur eine Frage der Zeit, wann der Gegner erneut in Führung gehen würde. Dies geschah dann in der 67. Minute. Die Torschützin ist plötzlich völlig frei vor unserem Tor und kann sich quasi die Ecke aussuchen. In der Schlussphase warfen wir nochmal alles nach vorn um vielleicht doch noch den erneuten Ausgleich zu erzielen. Leider gelang dies nicht, stattdessen fingen wir uns einen Konter ein mit dem der Gegner(87.) den 1:3 Endstand herstellte und auf Grund der Chancenvorteile auch verdient als Sieger den Platz verließ.