1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Süd/West
5. Spieltag - 11.12.2016 13:00 Uhr
FC Erzgebirge Aue II   Rodewisch/Eintracht
FC Erzgebirge Aue II 0 : 3 Rodewisch/Eintracht
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Beatrice Winkler, Louise Modes

Assists

Jessica Kunz, Louise Modes, Nicole Kämpf

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (11')Beatrice Winkler per Elfmeter (Louise Modes)
0:2 (72')Louise Modes (Nicole Kämpf)
0:3 (82')Beatrice Winkler (Jessica Kunz)

Dritter Sieg in Folge!

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für uns, denn Aue kommt gleich beim ersten Angriff (1.) gefährlich vor unseren Kasten.
Doch die Stürmerin, welche frei durch ist, scheitert beim Versuch unsere Torfrau zu überlupfen vermutlich an den eigenen Nerven, sodass ihr Abschluss nicht hoch genug ist und Jasmin Frank die Kugel sichern kann. Dieses kleine "Hallo wach?" Erlebnis hat seine Wirkung jedoch nicht verfehlt. Fortan waren wir deutlich aufmerksamer und erarbeiteten uns auch immer mehr Spielanteile. In der elften Minute wird Louise Modes im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelt Beatrice Winkler sicher zum 1:0. Die Partie entwickelte sich immer mehr zu einem Spiel auf ein Tor, bei dem wir immer wieder gute Gelegenheiten liegen ließen, während die Hausherrinnen ihr Glück gelegentlich mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer versuchten. Doch alle Bemühungen beider Teams brachten nichts ein und wir gingen mit dieser knappen Führung in die Pause. In den ersten zehn fünfzehn Minuten der zweiten Hälfte hatte Aue deutlich mehr vom Spiel und war dem Ausgleich sehr nahe, doch wir konnten diese Phase mit Glück und Geschick überstehen. Danach wurden wir wieder sicherer in unseren Aktionen und konnten uns auch gute Möglichkeiten erarbeiten, eine dieser nutzte Louise Modes in der 72. zum Führungsausbau. Der Ball wird aus dem Mittelfeld durch die Schnittstelle gespielt und Louise ist einen Zacken schneller dran als die gegnerische Torfrau und vollendet zum 2:0. Nach einer Ecke von Jessica Kunz(82.) ist Beatrice Winkler per Direktabnahme erfolgreich und stellt somit den 3:0 Endstand her. 
In den kommenden Monaten werden wir uns nun voll auf die Hallensaison konzentrieren und natürlich auch da versuchen so erfolgreich wie möglich abzuschneiden.