1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Süd/West
10. Spieltag - 13.11.2016 13:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   SG Jößnitz
Rodewisch/Eintracht 3 : 9 SG Jößnitz
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

Jessica Kunz, Marlen Krage, Julia Heyne

Assists

2x Jessica Kunz, Melanie Seidel

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (7')SG Jößnitz per Elfmeter
0:2 (13')SG Jößnitz
0:3 (15')SG Jößnitz
0:4 (16')SG Jößnitz
0:5 (19')SG Jößnitz
0:6 (43')SG Jößnitz per Kopfball
1:6 (49')Marlen Krage (Jessica Kunz)
1:7 (55')SG Jößnitz
2:7 (60')Julia Heyne (Jessica Kunz)
2:8 (67')SG Jößnitz
3:8 (76')Jessica Kunz per Kopfball (Melanie Seidel)
3:9 (86')SG Jößnitz

Wenn das Spiel zur Nebensache wird!

Am Freitagabend erhielten wir von der SG Jößnitz eine Nachricht in der man uns um eine Spielverlegung bat, weil man wohl viele Kranke und Verletzte hätte. Da wir aber alle an Bord und auch bereits eine andere Vermutung hatten lehnten wir ab. Genauso kam es dann auch, die Gäste reisten mit voller Kapelle an und somit wurde klar, dass man im Vorhinein nur nach einer Möglichkeit gesucht hatte ein Spiel auf dem Hartplatz zu vermeiden. Deshalb wurde auch der Schiri gleich nach seiner Ankunft in Beschlag genommen. Kurz darauf teilte man uns mit das der Unparteiische auf dem Hartplatz keinesfalls ein Spiel anpfeiffen würde. Nach einem Telefonat erhielten wir dann vom Verein die Genehmigung auf dem Rasen spielen zu dürfen. Doch nun zum Spiel. 
Durch einen aus meiner Sicht geschundenen Foulelfmeter gerieten wir bereits früh in Rückstand(8.), hatten aber im direkten Gegenzug die Chance zum Ausgleich. Doch Nicole Kämpf nagelt die Kugel an die Latte. Danach ging es Schlag auf Schlag. Immer wieder Unachtsamkeiten im Abwehrverhalten und so lagen wir nach nur 19 Minuten bereits unaufholbar mit 0:5 zurück. In der Folge wurden wir zwar wieder etwas sicherer in unseren Aktionen und hatten auch mehr Spielanteile, doch der Torerfolg blieb leider aus. Dies lag zum Teil auch daran, daß wir es in Tornähe viel zu kompliziert spielten und niemand sich mal ein Herz faste um mit aller Konsequenz den Abschluss zu suchen. Kurz vor der Pause wird Madeline Mothes im Strafraum derart rüde umgerannt, dass es dort eigentlich nur eine Entscheidung geben kann und die heißt Strafstoß. Doch der Schiri, welcher eine gute Sicht auf diese Szene hatte, konnte oder wollte das nicht sehen! 
Naja... man hatte sich ja im Vorfeld bereits gut angefreundet....jedenfalls fällt im direkten Gegenzug der Treffer zum 0:6 Pausenstand. Und obwohl wir in der zweiten Hälfte um einiges besser mithalten konnten, weshalb wir auch drei Tore erzielten, mussten wir dennoch auch drei weitere Gegentreffer, welche aus Kontern resultierten, hinnehmen. Am Kommenden spielfreien Wochenende heißt es Wunden lecken und für das nächste anstehende Spiel gegen den Reichenbacher FC regenerieren!