1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Süd/West
11. Spieltag - 27.11.2016 13:00 Uhr
Reichenbacher FC   Rodewisch/Eintracht
Reichenbacher FC 2 : 6 Rodewisch/Eintracht
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Lena-Sophie Sturm, 2x Jessica Kunz, Julia Heyne

Assists

2x Beatrice Winkler, Lena-Sophie Sturm, Jessica Kunz, Michelle Kölbel, Madeline Mothes

Gelbe Karten

Sabine Greese, Beatrice Winkler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (29')Jessica Kunz (Beatrice Winkler)
0:2 (44')Lena-Sophie Sturm (Michelle Kölbel)
0:3 (55')Jessica Kunz (Lena-Sophie Sturm)
1:3 (63')Reichenbacher FC
1:4 (70')Julia Heyne (Beatrice Winkler)
1:5 (78')Lena-Sophie Sturm per Weitschuss (Jessica Kunz)
1:6 (84')Lena-Sophie Sturm (Madeline Mothes)
2:6 (90')Reichenbacher FC

Ein in allen Belangen erfolgreiches Wochenende!

Trotz Doppelbelastung haben unsere Frauen dieses Wochenende bravourös gemeistert. 
Auch auf diesem Weg ein riesiges Dankeschön an ALLE die am Erfolg unseres Standes auf dem gutbesuchten Rodewischer Weihnachtsmarkt beteiligt waren. Im besonderem Maße an unsere Hauptorganisatoren und unsere gute Seele Frank Gottberg der Jahr für Jahr den ganzen "Krimskrams" hin und her kutschiert!!! So ganz nebenbei stand am Sonntag dann auch noch das Auswärtsspiel beim Reichenbacher FC auf dem Programm. Auf Grund der deutlichen 7:0 Heimniederlage im Hinspiel gingen wir natürlich nicht als Favorit ins Rennen, waren aber fest entschlossen diese Scharte auszuwetzen. Ohne unseren Kapitän Marie Hagen(krank) und mit einer auf einigen Positionen leicht veränderten Aufstellung begannen wir diese Partie. 
Und unsere Mädel's zeigten von Beginn an, dass sie heute nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten. Obwohl es uns gelang den Gegner fast ausschließlich in der eigenen Hälfte zu beschäftigen, kam dieser über schnell vorgetragene Konter das ein oder andere Mal gefährlich in aussichtsreiche Positionen. Zum Glück für uns ohne Erfolg. 
In der 29. Spielminute bedient Beatrice Winkler aus einem Gewühl im Strafraum heraus die freistehende Jessica Kunz und diese nagelt das Ding aus Nahdistance zum 1:0 unter die Latte. Kurz vorm Pausenpfiff(44.) kann sich die seit Monaten unermüdlich arbeitende Lena Sturm endlich für ihre aufopferungsvollen Einsatz belohnen. Nach Zuspiel von Michelle Kölbel drückt sie die Kugel zum 2:0 über die Linie. Für die zweite Halbzeit war uns natürlich klar das Reichenbach sich noch lange nicht aufgegeben hatte und nochmal alles versuchen würde um zum Erfolg zu kommen. 
Doch erst waren wir nochmal an der Reihe. Lena Sturm(55.) schickt mit einem klasse Pass in den freien Raum Jessica Kunz über unsere linke Seite nach vorn, beim Versuch nach innen zu flanken, rutscht Jessi der Ball etwas über den Schlappen und schlägt unhaltbar im langen Eck zum 3:0 ein. Trotz des recht deutlichen Rückstandes gab sich die Heimelf zu keiner Zeit geschlagen und wurde in der 63. dafür auch belohnt. Ein sehr gut getretener Freistoß, welcher von Jasmin Frank etwas verschätzt wird landet zum 3:1 im Netz. Danach kam in unseren Reihen sehr viel Hektik und Unsicherheit auf, welche so drei vier Minuten anhielt. Glücklicherweise konnte der RFC daraus keinen Profit schöpfen, denn dann wäre das Spiel vermutlich gekippt. Nachdem wir diese Phase unbeschadet überstanden hatten, kamen wir auch wieder zu Chancen. Die erst kurz zuvor eingewechselte Julia Heyne wird von Beatrice Winkler(70.) wunderbar frei gespielt und vollendet im eins gegen eins überlegt ins lange linke Eck 4:1. Danach kam nochmal ein Sturm auf, mit Vornamen Lena und sie macht innerhalb von 6 Minuten(78.+84.) endgültig den Deckel drauf. Mit einer sehenswerten Einzelleistung kommen die Gastgeberinnen dann in der Schlussminute zum durchaus verdienten 6:2, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt natürlich nur noch Ergebniskosmetik bedeutete.
Alles in allem ein richtig gutes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften die sich zwar zu keinem Zeitpunkt etwas geschenkt haben, aber die Partie dennoch immer fair ablief.