1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Süd/West
3. Spieltag - 03.09.2017 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   SG Jößnitz
Rodewisch/Eintracht 2 : 5 SG Jößnitz
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michelle Kölbel, Madeline Mothes

Assists

Michelle Kölbel, Marlen Krage

Gelbe Karten

Kerstin Müller

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (21')SG Jößnitz per Kopfball
0:2 (22')SG Jößnitz
1:2 (25')Michelle Kölbel per Elfmeter (Michelle Kölbel)
2:2 (46')Madeline Mothes (Marlen Krage)
2:3 (48')SG Jößnitz
2:4 (63')SG Jößnitz
2:5 (89')SG Jößnitz

An eigener Abschlussschwäche gescheitert !

Am dritten Spieltag empfingen wir den amtierenden Meister, die SG Jösnitz . Da aus den letzten fünf Vergleichen der jüngeren Vergangenheit nur ein Unentschieden und vier zum Teil heftige Niederlagen zu Buche standen,waren wir uns im klaren ,das uns ein heißer Tanz erwartete ! Jößnitz begann so wie wir es erwartet hatten und wie sie es eigentlich immer tun, nämlich den Ball möglichst schnell auf C. Gotte spielen und die marschiert dann Richtung Tor. In Minute drei war dies dann auch der Fall, doch dieses Mal stand unser Neuzugang Kerstin ihr im Weg und begrüßte sie auf das Hertzlichste !! Leider war dem Schiri das Ganze etwas zu innig und so gab es gleich mal Gelb ! Der anschließende Freistoß brachte nichts ein und so waren wir am Zug . Was wir jetzt bis zur 21 Minute veranstalteten ist schwer in Worte zu fassen, hat jeden der anwesenden Zuschauer den Kopf schütteln lassen und für Schnappatmung bei den Trainern gesorgt !!!

Ab dem besagten Freistoß hatten wir die komplette Spielkontrolle übernommen und erspielten uns Torchancen im Minutentakt! So super wie die Truppe kämpfte und so toll wie gespielt und kombiniert wurde ,so erbärmlich übertraf man sich im Vergeben klarster Torchancen. Selbst wenn nur jede Zweite drinn gewesen wäre ,hätte man locker mit 3 - 0 in die Pause gehen können !! Aber es sollte alles ganz anders kommen. In bereits erwähnter Spielminute 21 der zweite Angriffsversuch der Gäste bisher überhaupt und na klar Tor durch C.Gotte und um das Ganze noch zu toppen eine Minute später hieß es 2-0 !!! Trotz allem sei unserer Truppe zu Gute gehalten das nicht aufgegeben wurde und wir mutig weiter nach vorne spielten . Daher dauerte es auch keine drei Minuten bis wir durch Michi zu unserer nächsten Möglichkeit kamen. Michi hatte sich in den gegnerischen Strafraum gedribbelt wollte zum Schuß ansetzen und wurde gefoult ! Den fälligen Elfmeter verwandelte sie mit einer Menge Wut im Bauch gleich selber ! Halbzeit !!!!!

Mit dem Gefühl das heute etwas gegen den großen Favoriten gehen kann ,wenn wir denn endlich einmal das Tor treffen würden, starteten wir in Halbzeit Zwei . Ja und tatsächlich sah es zunächst so aus, als könnten wir das Spiel noch einmal in die richtige Richtung lenken, denn in der 46 Spielminute gelang uns der bis dahin mehr als verdiente Ausgleich . Allerdings  war die Freude nur von kurzer Dauer ,denn praktisch vom Anstoß weg fingen wir uns Treffer Nummer drei . Im Anschluß war es bis  zum Ende ein Spiel auf Augenhöhe mit dem einzigen Unterschied das die Gäste zwei weitere Treffer erziehlen konnten und sogar noch einen Elfer verschossen ,während wir selbst das leere Tor nicht trafen und uns stattdessen mit Pfosten oder Lattenschüssen begnügen mussten !

Am kommenden Sonntag geht es nach Aue, wo der nächste Brocken auf uns wartet ! Wenn es uns gelingt wieder so geschlossen und vorallem endlich einmal treffsicher aufzutreten, sollte eine Überaschung möglich sein .

 


Quelle: P.Schmalfuß