1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Süd/West
6. Spieltag - 24.09.2017 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   1. FFC Chemnitz
Rodewisch/Eintracht 4 : 1 1. FFC Chemnitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sabine Greese, Nicole Kämpf, Denise Schädlich

Assists

Jennifer Niemyt, Julia Heyne, Michelle Kölbel, Lena-Sophie Sturm

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (40')Denise Schädlich (Julia Heyne)
2:0 (51')Sabine Greese (Michelle Kölbel)
3:0 (56')Nicole Kämpf (Jennifer Niemyt)
3:1 (59')1. FFC Chemnitz
4:1 (66')Sabine Greese per Kopfball (Lena-Sophie Sturm)

Mit gutem Spiel ,den zweiten Platz verteidigt !

Zu unserem vierten Heimspiel der laufenden Saison empfingen wir die Mannschaft vom FFC Chemnitz. Da wir bereits vor wenigen Wochen im Sachsen Pokal aufeinander trafen und wir diese Begegnung mit einem Kantersieg gewinnen konnten, gingen unsere Gäste extrem defensiv in die Partie. Wir hatten also in unserer Hälfte jede Menge Zeit und Raum für einen ordentlichen Spielaufbau, den wir auch sehr anschaulich zu Stande brachten . Das Einzige was fehlte waren zwingende Torchancen und so mussten wir bis zur 40 . Minute Geduld haben , bis der entscheidende Ball von Julia auf Denise gespielt wurde und diese zwar auf der letzten Rille die Kugel erwischte und einschob ! Nach diesem schönen Spielzug und der damit verbundenen Führung, hatten wir uns eigentlich alle schon auf die nahende Halbzeitpause eingestellt , als sich die Chemnitzer Torfrau bei einer scheinbar normalen Abwehraktion den Kiefer ausrenkte und der Krankenwagen gerufen werden musste. Zum Glück stellte sich dann nach Spielende heraus, das ihr im Krankenhaus gleich geholfen werden konnte und sie so mit ihrer Mannschaft die Heimreise antrat .

Auf diesem Wege noch einmal gute Besserung von uns allen !!!!!

Jetzt aber zurück zum Spiel ! Trotz des Rückstandes machten unsere Gäste zunächst keine Anstalten ihr Spiel offener zu gestalten und so waren wir uneingeschränkt der Chef auf dem Rasen, was wir dann in der 51. und 56. Minute mit zwei weiteren Treffern untermauerten . Die Torschützinnen waren zum einen Sabine( unser Stier ) und Nic ( die Halbstürmerin ) !!!! Ja und dann war plötzlich Chemnitz am Start, mit einem Male wurde mit Erfolg der Angriff gesucht und die Folge war der Anschlusstreffer zum 3- 1 ! Danach gab es einige Minuten des Wankens und Strauchelns in unseren Reihen ,bis dann Sabine per Kopf den Sack zumachen konnte und der fünfte Sieg im sechsten Spiel fest stand .

Nun geht es in eine vier Wochen dauernde Zwangspause, bevor es am 22.10.17 in Reichenbach weiter geht !!

 

 

 


Quelle: P.Schmalfuß