1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Wernesgrüner Vogtlandpokal
1.Runde - 07.08.2021 15:00 Uhr
FC Fortuna Plauen II   1.FC Rodewisch
FC Fortuna Plauen II 0 : 12 1.FC Rodewisch

3x David Zeitler, 3x Alex Samolewicz, 2x Robert Gläser, Thomas Flink, Maurice Marthol, Fritz Wappler

Maurice Marthol

0:1 (19')Maurice Marthol
0:2 (25')David Zeitler
0:3 (35')Robert Gläser
0:4 (38')David Zeitler
0:5 (40')Alex Samolewicz
0:6 (55')David Zeitler
0:7 (56')Alex Samolewicz
0:8 (58')Alex Samolewicz
0:9 (69')Thomas Flink
0:10 (82')Robert Gläser
0:11 (82')FC Fortuna Plauen II (Eigentor)
0:12 (85')Fritz Wappler

Deutlicher Sieg zum Pflichtspielauftakt

Nach einer gelungenen Vorbereitung startete die 1. Mannschaft des 1. FC Rodewisch am vergangenen Samstag in den Pflichtspielbetrieb. In der 1. Runde des Vogtlandpokals war die zweite Vertretung des Ligakonkurrenten Fortuna Plauen der Gegner, welcher in der Vorwoche seinerseits unsere zweite Vertretung mit 1:0 aus dem Pokal schmiss und somit das interne Duell von 2. gegen 1. Mannschaft verhinderte.

Dabei entwickelte sich von Beginn an eine einseitige Partie, bei der die Rodewischer von Beginn an die Kontrolle hatten. Zwar dauerte es bis zur 19. Minute, bis Maurice Marthol das 1:0 erzielen konnte, danach ging es aber quasi Schlag auf Schlag im Minuten Takt. Bis zur Pause erhöhten David Zeitler, Robert Gläser, wieder David Zeitler und Alex Samolewicz auf 5:0. Der Gastgeber hatte dabei keinerlei nennenswerten Torabschluss. Eigentlich hätte die Führung noch deutlicher ausfallen können, wurden doch einige gute Chancen liegen gelassen oder Angriffe schlecht zu Ende gespielt.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Klassenunterschied dann noch deutlicher, auch die Kräfte schwanden zunehmend bei den Plauenern. Wiederum David Zeitler, 2x Alex Samolewicz, Thomas Flink, ein Eigentor sowie nochmals Robert Gläser und Fritz Wappler stellten bis zum Schlusspfiff auf 12:0 für den FCR. Am Ende war es somit ein standesgemäßer und auch in der Höhe verdienter Erfolg, der allerdings gegen den unterklassigen Gegner keine richtige Standortbestimmung darstellte.

Diese erfolgt dann in der kommenden Woche, wenn Ligakonkurrent Neumark in der 2. Pokalrunde in Rodewisch antritt. Dort wird dann ab 15 Uhr im Stadion der Jugend um das Weiterkommen gespielt.