1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Vogtlandliga
1. Spieltag - 14.08.2022 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Jößnitz
1.FC Rodewisch 0 : 1 SG Jößnitz

Richard Schädlich, Julius Heller, Thomas Flink

0:1 (15')SG Jößnitz per Elfmeter

Knappe Niederlage zum Auftakt

Aufgrund zeitlicher Einschränkungen des Berichterstatters in der Woche nach dem Auftaktspiel folgt ausnahmsweise nur ein kurzer Bericht.

In einer spielerisch nicht immer hochklassigen, aber hart umkämpften Partie verliert der 1. FC Rodewisch knapp mit 0:1. Der entscheidende Treffer fiel nach einem Handelfmeter recht früh in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang war der FCR dann chancentechnisch überlegen. Wutzler, Heller und wiederum Wutzler hatten gute Abschlusschancen, verzogen aber jeweils knapp. Quasi mit Schlusspfiff fällt dann der Ausgleich, wird aber aus unerklärlichen Gründen zurückgenommen. Eine angebliche Abseitsposition wurde vom Schiedsrichter im Nachhinein negiert, das Foul zuvor an Richard Schädlich wurde fälschlicherweise als Freistoß für Jößnitz statt Elfmeter für Rodewisch gepfiffen.