Schlappe in Reumtengrün

Matthias Bärthel, 19.07.2015

Schlappe in Reumtengrün

Ohne Auswechselspieler und mit Ersatztorhüter Jörg Solbrig (machte seine Sache gut, entschärfte einen Distanzschuss spektakulär) bezogen wir am vergangenen Freitag abend eine 4:8 - Schlappe nach 1:1 Pausenstand gegen einen nicht gerade übermächtigen Gegner.

Reumtengrün wollte von Beginn an aufs Tempo drücken, rannte sich aber immer wieder in unserer gut gestaffelten Abwehr fest. Die Konter unsererseits verpufften spätestens am Strafraum. So blieben bis dahin große Torchancen Mangelware. In der 32.min das 1:0. Ein Heber aus 18m schlägt oben ein. Auf der anderen Seite werden unsere Bemühungen in der 37.min belohnt. Mike Graupner erläuft einen Rückpass und trifft aus spitzem Winkel ins leere Tor. Kurz vor der Halbzeit 2 Großchancen. Mike Graupner und Matthias Bärthel sprinten jeweils allein auf Torwart Enrico Goller zu. Beiden versagen die Nerven. Bis zur Pause bleibt es beim gerechten Unentschieden.

Was danach passiert, ist wiederum nicht nachvollziehbar. Mit dem leichten Wind im Rücken erzielen die Gastgeber zwischen der 44. und 49.min 3 viel zu leichte Tore durch den gleichen Spieler.Wir schaffen zwar durch Andre Pehlke in der 55.min das 2:4, der nach Ecke und Ablage von Matthias am langen Pfosten einnetzt, verschieben dadurch allerdings viel zu sehr nach vorn und stehen für die Gegenangriffe hinten zu offen. Zudem werden bei einigen die Muskeln immer fester. Die etwas glücklichen Tore zum 5:2 und 6:2 durch Sascha Wohlrab (erzielte bis hierher alle 6 Heimtore) waren die logische Konsequenz. Dann das schönste Tor des Tages durch Heinz Stöhr. Der Oldie zieht vom Strafraum scharf ab, trifft halbhoch den linken Pfosten. Den zurückspringenden Ball nimmt er gekonnt an und schiebt ihn unter dem herauseilenden Tormann ein. Und wieder sehen wir in unserem 16er zu, wie in der 72. und 74.min ein Kopfball am langen Pfosten im Tor landet und ein klarer Handelfmeter sicher verwandelt wird. Den Schlußpunkt setzt Andre Pehlke in der 79.min, der seinen Bruder mehr als würdig vertrat, mit seinem Tor zum Endstand. Einen quer gelegten Ball vor dem Strafraum erläuft er und zieht ihn ins kurze Eck. Schiedsrichter Erhard Meier pfeift die faire Partie kurze Zeit später ab. Unter den gegebenen Bedingungen eine streckenweise gute Leistung unserer Mannschaft, aber mit einem in der Höhe vermeidbaren Ergebnis.

Für Rodewisch spielten: Solbrig, A.Pehlke, Tennstädt, Kürschner, Leidhold, Schwabe, Bärthel, Feustel, Graupner, Stöhr, Wünsch.