Ein schöner Fußballabend

Matthias Bärthel, 23.08.2015

Ein schöner Fußballabend

Nur mit 11 Mann angetreten, mit 2 Brüderpaaren, die erste halbe Stunde zu zehnt und ohne unsere komplette "Jugendstaffel" mussten wir uns am Freitag abend in Neustädtel mit 3:1 geschlagen geben. Dabei begannen wir das Match auf dem wunderschönen Kunstrasen souverän. Der Ball lief durch die eigenen Reihen und über Tino Wünsch und Heinz Stöhr über die Außenbahnen nach vorn. Die Gastgeber kamen kaum zum Zuge. Folgerichtig ließen die Chancen nicht lange auf sich warten. Rigo Pehlke vergab 2x allein vor dem Torwart. Jens und Tino Wünsch verzogen aussichtsreich. Nach ca. 25-30 Minuten hatte Neustädtel die "Alten" ausgewechselt und die neuen "Jungen" machten gehörig Dampf. Die immer wieder in die Gasse gespielten Bälle waren für uns nicht zu blocken. Bis zur Pause vereitelte Uwe Meisel mehrere 100%ige und hielt noch einen schwach geschossenen Foulelfmeter. Jens Stolpmann hatte in der Zwischenzeit seine Stutzen hochgezogen und komplettierte unsere Mannschaft. So blieb es bis zur Halbzeit torlos.

Die Neustädtler versuchten es immer wieder steil, rannten dabei zigmal ins Abseits, bis in der 55.min unsere Abwehr auf einer Linie stehenblieb und der Zehner der Gastgeber allein durch war. Seinen Querpaß vor dem Tor verwertete sein Mitspieler zum 1:0. In Minute 63 eine ähnliche Situation. Der Schuß oben rechts ist nicht zu halten. Unsere Bemühungen gegen die tiefstehende Sonne zerplatzten meistens am oder bereits im gegenerischen Strafraum, weil beim letzten Paß die Genauigkeit auf dem ungewohnten Kunstrasen fehlt. Trotzdem das 1:2 aus unserer Sicht in der 71.min. Nach Ecke steigt Mike Graupner hoch und köpft sauber aus kurzer Entfernung ein. Und sogar der Ausgleich war möglich. Rigo`s Schuß wehrt der Torwart mit Mühe zur Ecke ab, die nichts einbrachte. Praktisch vor dem Schlußpfiff des 76-jährigen Schiedsrichters das 3:1. Ein Durchspiel im Strafraum bringt den Stürmer der Neustädtler aus spitzem Winkel in Position. Den von Uwe abgewehrten Ball drückt er im Nachsetzen mit Glück und Körper ins Netz.

Ein Dank noch an Robert Morgner, der bei den Alten Herren aushalf und das Match nach seinen Worten als gelungenes Aufbautraining nutzte. Über seine linke Seite trug er viele, viele Bälle mit nach vorn.

Für Rodewisch spielten: Meisel, A. Pehlke, Geipel, Stolpmann, Morgner, T. Wünsch, Bärthel, Stöhr, Graupner, R. Pehlke, J. Wünsch.

Einwechsler: Fehlanzeige!

Am kommenden Freitag, 28.08.15, spielen wir 18.30 Uhr im heimischen Stadion gegen Pausa.