Gute Leistung im ersten Test !!!

Jörg Schädlich, 16.03.2014

Gute Leistung im ersten Test !!!

Im ersten Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde konnten unsere Frauen heute gegen den FFC Gera ein 3:3 Unentschieden erkämpfen. Die Thüringerinnen, welche in der Verbandsliga kicken und dort derzeit den dritten Platz belegen, waren natürlich haushoher Favorit auf den Sieg. Nach einer anfänglichen Abtastphase ging Gera dann auch mit 0:1(15.) in Führung, Tina Gruschwitz kann aus Nahdistance vollenden.
Und nur zehn Minuten später erhöht Sabrina Herold auf 0:2 für die Gäste. Doch die Gastgeberinnen wehren  sich tapfer und konnten sich auch gegen diesen starken Gegner die ein oder andere Möglichkeit erspielen. In der 37. Spielminute fällt dann der Anschlusstreffer, Beatrice Winkler erkämpft sich den Ball und macht sich allein auf den Weg Richtung gegnerisches Tor, kann die Kugel aber leider nicht im Kasten unterbringen und schießt stattdessen die Torfrau an, doch den Abpraller verwertet die mitgelaufene Lisa Schädlich zum 1:2. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit vergab Gera mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Dies gelang dann in der 62. Minute als Sabrina Herold den Ball gekonnt an der herauseilenden Jasmin Frank vorbei zum 1:3 ins Netz schlenzt. Doch unsere Frauen gaben sich noch lange nicht geschlagen, in der 68. Spielminute wird Nicole Kämpf von Louise Modes auf die Reise geschickt und läuft allein auf’s gegnerische Tor zu, sie bewahrt die Ruhe und schiebt den Ball durch die Beine der Torfrau zum 2:3 ein. In der Folge haben die Gäste wieder mehrere gute Chancen das Ergebnis in die Höhe zuschrauben, dies gelang jedoch nicht. In der 80. Minute spielt Louise Modes einen schönen Pass durch die gegnerische Abwehr, Beatrice Winkler erläuft den Ball und vollendet aus Nahdistance zum 3:3 Endstand. Am kommenden Wochenende befindet sich unsere Mannschaft gemeinsam mit der D-Jugend im Trainingslager in Naumburg. Dort steht dann auch der nächste Test an, Gegner sind dann die Frauen der SpG Osterfeld/1.FC Zeitz welche derzeit den fünften Platz in der Landesliga Sachsen-Anhalt belegen.