Göltzschtalcup für G-Junioren

Daniel Lindner, 12.07.2014

Göltzschtalcup für G-Junioren

Zum Abschluss der Fußballsaison war für unsere G-Junioren noch ein Highlight angesetzt. In Reumtengrün war heute der Göltzschtalcup der Sparkasse Vogtland, in dem 6 Mannschaften teilnahmen. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Gleich im ersten Spiel war die Begegnung Irfersgrün gegen Rodewisch in dem die Irfersgrüner 4-mal ins Tor trafen. Aber auch unsere Mannschaft konnten 2 Tore für sich erzielen, Erst traf Eric und dann noch Katja. Nach dem ersten Spiel war dann eine große Spielpause von 3 Spielen, in der konnten alle Kinder bei einem Fußballquiz tolle Preise gewinnen. Für unseren jüngsten Spieler Jannick war sogar der Hauptpreis drin, freuen konnte er sich über den aktuellen WM-Ball. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Klingenthal. In dem Spiel hagelte es Tore für Klingenthal, 6-mal trafen die Spieler ins Tor, aber ein Ehrentor für Rodewisch erzielte noch Jason. Nach einem Spiel Pause ging es gegen die Gastgeber Reumtengrün/Schreiersgrün. Heimvorteil und Favorit im Turnier besiegten unsere G-Junioren mit 7-0. Das vierte Spiel sah dann ganz anders aus, nach 3 Niederlagen war Rodewisch deutlich überlegen gegen die Dorfstädter. Zuerst traf Jason das Tor dann kam von Katja eine tolle Vorlage auf Leon und erhöhte auf 2-0. Vor Spielende traf Katja selbst noch 2-mal und der Endstand war 4-0 für uns. Mit dieser großen Motivation ging es nach einer langen Pause gestärkt gegen den Reichenbacher FC. Die Reichenbacher waren einige male nah an unserem Tor aber das Spiel fand größtenteils auf der Hälfte von Reichenbach statt, sodass zuerst 2-mal Katja traf und dann noch Leon auf 3-0 erhöhte. Am Ende waren wir auf Platz 4. Zur Siegerehrung gab es für jedes Kind eine Medaille. Der Pokal ging an die Gastgeber Reumtengrün/Schreiersgrün.

Spielpaarungen

Platz Mannschaft Tore+ Tore- Punkte
1 SpG. Reumtengrün/Schreiersgrün 27 5 15
2 FSV Klingenthal 21 8 12