1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Landespokal
1.Runde - 08.08.2010 12:30 Uhr
1.FC Rodewisch   DFC Zwickau
1.FC Rodewisch 4 : 6 DFC Zwickau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Isabel Lehmann, Cindy Günther, Christin Müller, Madeline Mothes

Assists

Isabel Lehmann, Cindy Günther

Gelbe Karten

Louise Modes

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (24')DFC Zwickau
0:2 (32')DFC Zwickau
0:3 (40')DFC Zwickau
1:3 (50')Christin Müller (Isabel Lehmann)
1:4 (54')DFC Zwickau
1:5 (55')DFC Zwickau
2:5 (60')Isabel Lehmann per Elfmeter
3:5 (73')Cindy Günther per Weitschuss
4:5 (82')Madeline Mothes (Cindy Günther)
4:6 (87')DFC Zwickau

Klasse Pokalspiel !!!

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison mußten unsere Frauen im Sachsenpokal gegen den DFC Westsachsen Zwickau antreten. Die Gäste waren natürlich klarer Favorit, dennoch konnten wir in der Anfangsphase recht gut mithalten und hatten auch die ein oder andere Chance zu verzeichnen. So war es in der 10. Minute ein Freistoß von Christin Müller, welchen die Zwickauer Torfrau abklatschen lies, der Ball landete am Pfosten und dann in den Händen der Gästekeeperin. Nur 5 Minuten später eine riesen Chance für Christin Müller, sie setzt sich am 16ner schön durch, schließt dann aber frei vorm Tor viel zu überhastet ab, sodas dabei leider auch nichts Zählbares heraus sprang. Trotz alledem war Zwickau die spielbestimmende Mannschaft, so hatten die Gäste in den ersten 20 Minuten bereits einige hochkarätige Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt von unserer Torfrau Nicole Kämpf, welche erst zum zweiten Mal überhaupt im Tor stand, vereitelt wurden, darunter allein drei 1 gegen 1 Situationen. In der 24. Minute gingen die Gäste aber dann doch in Führung, eine Spielerin des DFC läuft allein auf unsere Torfrau zu und diesmal kann sie die Chance nutzen,0:1. Zwickau war weiterhin spielbestimmend und kam in der 32. und 40. Spielminute zu weiteren Treffern, sodas es zur Pause bereits 0:3 stand.
Nach der "Pausenpredigt" von Peter Schmalfuß legte Rodewisch sich in Halbzeit zwei noch einmal richtig ins Zeug und kam in der 50. Minute nach Traumpass von Isabel Lehmann, durch Christin Müller zum verdienten Anschlusstreffer. In Spielminute 54 und 55 konnten die Gäste zwei Schnitzer in unsere Hintermannschaft nutzen und zogen auf 1:5 davon. Wer jetzt glaubte das Spiel sei entschieden, hatte sich mächtig geirrt.
60. Minute, Louise Modes setzt sich in der Spielfeldmitte durch und wird im Strafraum zu Fall gebracht,"Elfmeter". Isabel Lehmann führt aus, schießt aber genau auf die DFC Torfrau, welche den strammen Schuss aber nicht festhalten kann, so kann Isabel im Nachschuss verwandeln. In Spielminute 73 kommt Cindy Wienhold aus ca.25m frei zum Schuss und kann zum umjubelten 3:5 einnetzen. Nur 9 Minuten später verlängert Cindy Wienhold eine Eingabe von rechts genau vor die Füße von Madeline Mothes, die aus der Drehung abschließt und somit das 4:5 erzielt. Nun wollten es die Gastgeberinnen nochmal wissen und drückten auf den Ausgleich, der uns leider nicht mehr glückte. Die DFC Mädels konnten in der 87. Minute einen Konter erfolgreich abschließen und gewannen verdient mit 4:6.