1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
4. Spieltag - 12.09.2010 13:00 Uhr
Reichenbacher FC   1.FC Rodewisch
Reichenbacher FC 2 : 1 1.FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marie H.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (09')Reichenbacher FC
1:1 (81')Marie H. per Weitschuss
2:1 (92')Reichenbacher FC

Starke Leistung wird leider nicht belohnt !

Trotz einer richtig guten und geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es unseren Frauen leider nicht etwas Zählbares aus Reichenbach mitzubringen, obwohl dies hochverdient gewesen wäre. Leider mußten wir zum wiederholten Male in der Anfangsphase des Spiels ein Gegentor hinnehmen, diesmal in der 9. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von halb links. Dennoch spielte Rodewisch weiterhin mutig nach vorn und konnte sich so auch einige hochkarätige Chancen erarbeiten, welche aber allesamt ungenutzt blieben. In der 38. Spielminute ein herrlicher Spielzug über links zwischen Marie Hagen und Madeline Mothes, welche mit zwei Doppelpässen die gesamte Reichenbacher Hintermannschaft aushebelten. Madeline Mothes kommt aus Nahdistance zum Abschluss und trifft, doch leider hatte der Schiriassistent etwas dagegen, die Fahne war oben "Abseits". So blieb es bis zur Pause beim 1:0. In Halbzeit zwei machte unser Team da weiter wo es aufgehört hatte und wieder sprangen einige gute Chancen dabei heraus, und wieder wurden sie leichtfertig vergeben. Reichenbach blieb über Konter weiterhin gefährlich und hatte die ein oder andere gute Möglichkeit die Führung auszubauen, was jedoch nicht gelang. In der 81. Minute schnappt sich Marie Hagen in der eigenen Hälfte den Ball, geht über die Mittellinie und drückt aus ca. 40 Metern einfach mal ab, der Ball senkt sich hinter der RFC Torfrau zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Die RFC Frauen waren nun spürbar verunsichert und so konnten wir noch ein - zwei gute Möglichkeiten heraus spielen, liesen sie aber wieder ungenutzt. Und so kam es wie es kommen mußte, 92. Minute Eckball für Reichenbach, keine unserer Spielerinnen fühlt sich für den langen Pfosten verantwortlich, doch genau da schlägt der Ball, nach einem "Schuss" aus dem Gewühl heraus zum 2:1 ein, zwanzig Sekunden später war Schluss.
Aber auch wenn dieses Spiel für unsere Mädels kein Happy End hatte, auf so einer starken Leistung lässt sich aufbauen.