1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
6. Spieltag - 26.09.2010 13:00 Uhr
Lugauer SC   1.FC Rodewisch
Lugauer SC 1 : 4 1.FC Rodewisch
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Madeline Mothes, Jessica Kunz

Assists

2x Louise Modes, Christin Müller

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (08')Jessica Kunz (Louise Modes)
0:2 (19')Madeline Mothes (Christin Müller)
0:3 (30')Madeline Mothes
0:4 (50')Madeline Mothes (Louise Modes)
1:4 (62')Lugauer SC

Frauen mit erstem Auswärtssieg der aktuellen Saison !!!

Im sechsten Punktspiel der laufenden Saison, konnten unsere Frauen endlich ihren ersten Auswärtssieg feiern. Rodewisch machte von Beginn an mächtig Druck und wollte schnellstmöglich den Führungstreffer erzielen, dieser gelang Jessica Kunz aus halblinker Position nach schönem Zuspiel von Louise Modes in der 8. Spielminute. Trotz widriger Wetter- und Platzverhältnisse spielte unser Team weiter nach vorn und versuchte die Führung auszubauen. Obwohl es im weiteren Spielverlauf einige gute Möglichkeiten gab, dauerte es bis zur 19. Minute ehe Madeline Mothes nach einer Hereingabe von Christin Müller auf 0:2 erhöhen konnte. Nur elf Minuten später setzte sich Madeline Mothes allein gegen zwei Abwehrspielerinnen und die Torhüterin durch, lief mit dem Ball am Fuß über die Torlinie und erhielte somit das 0:3. Lugau kam in Halbzeit eins nur sehr selten zu Entlastungsangriffen und somit auch zu keiner zwingenden Torchance. In Hälfte zwei dasselbe Bild, Rodewisch machte Druck und wurde in der 50. durch einen weiteren Treffer von Madeline Mothes nach Flanke von Louise Modes belohnt. Die darauf folgenden 20 Minuten waren etwas chaotisch, da Rodewisch seinen Spielfluss verlor und somit das ein oder andere Mal in Bedrängnis geriet. Folgerichtig fiel in der 62. das Tor für die Mädels vom Lugauer SC. Doch dann fingen sich die Gäste wieder und hatten auch noch die ein oder andere Torchance, die beste Möglichkeit auf 1:5 zu erhöhen hatte wohl Louise Modes, welche kurz vor Schluss allein aufs Lugauer Tor zulief, beim Abschluss aber leider nur das Bein der Torfrau traf.
Dann war Schluss und der erste Auswärtsdreier war pefekt.