1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
7. Spieltag - 03.10.2010 11:00 Uhr
SG Motor Thurm   1.FC Rodewisch
SG Motor Thurm 5 : 0 1.FC Rodewisch
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marie H.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (15')Mary-Luise Mothes (Eigentor)
2:0 (39')SG Motor Thurm
3:0 (57')SG Motor Thurm
4:0 (70')SG Motor Thurm
5:0 (87')SG Motor Thurm

Unnötige Niederlage !!!

Rodewisch begann gut und druckvoll, man merkte unseren Frauen an das sie ein frühes Tor erzielen wollten, so waren in den ersten 10-12 Minuten bereits drei Großchancen, allein durch Cindy Günther zu verzeichnen die jedoch allesamt, wie so oft in letzter Zeit, nicht genutzt wurden. In Spielminute 15 bekommen wir dann die Quittung für die vergebenen Möglichkeiten der Anfangsphase, ein Querschläger von Mary-Luise Mothes landet im eigenen Netz 1:0. Aber der FCR steckt nicht auf und spielt weiter mutig nach vorn, Chancen zum Ausgleich waren in den nächsten Minuten einige vorhanden. Doch wenn du vorn die Kiste nicht triffst ist jegliche Müh vergebens, so spielt man Gegner stark. So kam es wie es kommen musste, eine Thurmer Spielerin kommt an der rechten Strafraumgrenze aus spitzem Winkel zum Schuss und der Ball landet zum 2:0 im langen Eck (39), welches auch gleichzeitig der Pausenstand war. In Halbzeit zwei kommen unsere Mädels nie richtig ins Spiel, Thurm lebt weiterhin von unseren Fehlern und kann so noch 3 Treffer (57. 70. 87.) erzielen. Trotz allem ein nicht unverdienter Sieg für die Gastgeberinnen.
Am Ende bleit mir nur noch mich im Namen der Mannschaft bei unserer Torfrau Nicole Kämpf zu bedanken, die mit einigen klasse Reflexen eine noch höhere Niederlage verhindert hat.