1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
8. Spieltag - 24.10.2010 13:00 Uhr
1.FC Rodewisch   DFC Zwickau
1.FC Rodewisch 3 : 4 DFC Zwickau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Madeline Mothes, Louise Modes

Assists

Christin Müller, Louise Modes

Gelbe Karten

Isabel Lehmann

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (27')DFC Zwickau
0:2 (28')DFC Zwickau
1:2 (34')Madeline Mothes (Christin Müller)
2:2 (64')Madeline Mothes (Louise Modes)
2:3 (67')DFC Zwickau
3:3 (70')Louise Modes
3:4 (85')DFC Zwickau

Beste Saisonleistung !!!

In einem dramatischen Spiel, das hin und her wog, unterlagen die Frauen des FCR nur knapp mit 3:4.
25 Minuten lang spielten beide Mannschaften vollkommen auf Augenhöhe, doch durch eine Unachtsamkeit nach einer Ecke(26.) fiel das völlig unerwartete Führungstor für die Gäste. Die Mädels vom DFC legten in der 28. Spielminute gleich nochmal nach und zogen auf 0:2 davon.
Doch die Rodewischer Elf gab sich nicht geschlagen und wurde nur sechs Minuten später durch Madeline Mothes, welche eine Flanke von Christin Müller optimal verwertete, mit dem Anschlusstreffer belohnt. Kurz vor der Pause hatten unsere Frauen den Ausgleich auf dem Fuß, doch Isabel Lehmann traf den Ball nicht richtig und Zwickau konnte die Situation klären. Nach der Pause kamen die Mädels des FCR hochmotiviert aus der Kabine und wollten nahtlos an die starke erste Hälfte anknüpfen, was zum Großteil auch recht gut gelang.
In der 64. Minute schicke Louise Modes ihre Sturmpartnerin Madeline Mothes auf die Reise, diese setzt sich wunderbar durch, läuft allein aufs Zwickauer Gehäuse zu und kann mit viel Übersicht zum 2:2 einschieben. Doch dann schalteten die Gäste nochmal einen Gang höher und gingen nur drei Minuten nach dem 2:2 erneut in Führung. Doch der FCR konnte und wollte sich an diesem Tag nicht geschlagen geben und kam wiederum nur drei Minuten später zum verdienten Ausgleich.
Ein Hammer von Isabel Lehmann knallte an die Latte, den Abpraller nahm Louise Modes perfekt an und konnte mit präzisem Schuss zum 3:3 vollenden.
Beide Mannschaften spielten weiterhin voll auf Sieg, wobei Zwickau am Ende das glücklichere Team war.
In der 85. Spielminute kamen die Gäste noch einmal zu einem Angriff über ihre starke rechte Seite, eine Spielerin tankte sich durch unsere Abwehr, lief allein auf unsere Torfrau Nicole Kämpf zu und schob zum 3:4 ein.
Alles in allem kann man mit der heute gezeigten Leistung unserer Frauen zufrieden sein, wobei ein Punkt mehr als verdient gewesen wäre. Großes Lob an unsere Keeperin Nicole Kämpf, die ihren FCR oft mit Glanzparaden im Spiel hielt.


Quelle: L.Modes, N.Kämpf, J.Grimm