1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
12. Spieltag - 21.11.2010 12:00 Uhr
SpG Lok GC/Crimm.   1.FC Rodewisch
SpG Lok GC/Crimm. 1 : 3 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Louise Modes, Madeline Mothes, Natalie Knorr

Assists

2x Madeline Mothes, Christin Müller

Gelbe Karten

Lisa Schädlich

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (14')SpG Lok GC/Crimm. per Elfmeter
1:1 (31')Louise Modes per Weitschuss (Madeline Mothes)
1:2 (45')Natalie Knorr (Madeline Mothes)
1:3 (56')Madeline Mothes (Christin Müller)

Frauen landen ihren 2. Auswärtssieg !!!

Am 12. Spieltag der aktuellen Saison, konnten unsere Frauen ihren 2. Auswärtssieg feiern. Die Gastgeberinnen fanden besser ins Spiel und versuchten natürlich schnellstmöglich den Führungstreffer zu erzielen. In der 14. Minute war es dann soweit, eine SpG Spielerin wird von Mary-Luise Mothes im Strafraum von den Beinen geholt. Beim fälligen Elfer hat unsere Torfrau Nicole Kämpf keine Chance, obwohl sie die richtige Ecke geahnt hat. Nach dem Gegentor kamen unsere Frauen etwas besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Nach der ein oder anderen vergebenen Möglichkeit gelang dieser in der 31. Spielminute durch Louise Modes. Madeline Mothes spielt den Ball aus dem Gewühl heraus auf die rechte Seite, wo Louise völlig freistehend aus ca. 20m zum Abschluss kommt, ihr Schuss setzt noch einmal auf und landet zum 1:1 im Netz. Unmittelbar vorm Pausenpfiff(45.), geht der FCR mit 1:2 in Führung. Madeline Mothes setzt sich über links durch und spielt einen Querpass auf Natalie Knorr, diese hat einige Probleme den Ball zu verarbeiten, deshalb trifft sie beim ersten Versuch auch nur ihre Gegenspielerin, doch der Ball fällt ihr wieder vor die Füße und sie kann mit viel Glück zum 1:2 einnetzen. Dann war Pause. Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten Gastgeberinnen noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Genau in dieser. Druckphase des Gegners konnte Madeline Mothes, nach schöner Vorarbeit von Christin Müller(56.), zum 1:3 vollenden. Doch die SpG GC/Crimm. gab sich nicht geschlagen und kam in der Folge noch zu einigen viel versprechenden Möglichkeiten, doch diese blieben alle ungenutzt, da entweder unsere Abwehr oder unsere Torfrau auf dem Posten waren.
So tickte die Uhr herunter und es blieb beim 1:3. Am Ende ein glücklicher, aber dennoch nicht unverdienter Sieg.