1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Halbfinale - 28.04.2013 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   Reichenbacher FC
Rodewisch/Eintracht 1 : 3 Reichenbacher FC
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Joan Niemyt

Assists

Stefanie Fuchs

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (44')Reichenbacher FC per Freistoss
0:2 (50')Reichenbacher FC
1:2 (57')Joan Niemyt (Stefanie Fuchs)
1:3 (82')Reichenbacher FC

Gute Leistung zahlt sich leider nicht aus !!!

Im Hinspiel des Pokalhalbfinal's mußten unsere Frauen heute auf heimischem Platz gegen den Spitzenreiter der Vogtlandliga antreten. Gespielt wurde auf dem Auerbacher Diesterwegplatz, auf dem sich von Beginn an ein schnelles und auf Augenhöhe geführtes Duell entwickelte. Bei dem die Gastgeberinnen, zumindest in der ersten Hälfte, die höheren Spielanteile für sich verbuchen konnten. Reichenbach wurde durch schnelle Gegenstöße aber immer wieder gefährlich, doch zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Zu erwähnen wäre da nur ein gut getretener Freistoß von Beatrice Winkler(22.)aus etwa 20m Torentfernung, welcher aber nicht das Ziel findet, sondern leider nur an die Querlatte knallt und dann geklärt werden kann. In der 44. Spielminute dann ein völlig unnötiges Foul ca. 20m vor unserem Tor.Der fällige Freistoß landet direkt im Netz. So ging es beim Spielstand von 0:1 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten unsere Frauen nochmal alles um schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen, dies gelang jedoch nicht. Statt dessen erhöht Reichenbach, dank unserer intensiven Mithilfe, auf 0:2(50.). Ein eigentlich harmloser Ball könnte von Nicole Kämpf problemlos aufgenommen werden, doch sie dreht sich aus unerklärlichen Gründen einfach weg und die heraneilende Reichenbacher Stürmerin hat keine Mühe den Ball im leeren Kasten unterzubringen. In der 57. Minute keimte noch einmal etwas Hoffnung auf, Joan Niemyt kann nach Ecke von Louise Modes und dem darauffolgenden Zuspiel von Stefanie Fuchs den Ball zum 1:2 im Gehäuse unterbringen. Die Gastgeberinnen warfen daraufhin nochmal alles nach vorn um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Acht Minuten vor dem Ende macht der RFC dann den Sack zu. Louise Modes verliert beim Dribbling am gegnerischen Strafraum den Ball und dann geht's ganz schnell, der sehr gut vorgetragene Konter über unsere rechte Seite wird zum 1:3 Endstand(82.) abgeschlossen. Trotz allem haben unsere Mädel's heute eine gute Leistung gezeigt auf der sich aufbauen lässt. Und es gibt ja auch noch ein Rückspiel, bei dem unsere Chancen zwar relativ gering sind, aber wir werden alles geben um vielleicht doch ein kleines Wunder zu schaffen und ins Endspiel einzuziehen.