1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
3. Spieltag - 18.04.2010 10:00 Uhr
BSV Irfersgr.   1.FC Rodewisch
BSV Irfersgr. 0 : 2 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tim Zielinski, Justin Mothes

Assists

Tim Wünsch

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Tim Zielinski (Tim Wünsch)
0:2 (23')Justin Mothes per Weitschuss

Verdienter Auswärtssieg

Nach der bitteren Niederlage im letzen Heimspiel präsentierten wir uns heute in Irfersgrün spielerisch und kämpferisch gewohnt gut und siegten am Ende verdient mit 0:2
In Hälfte 1 kontrollierten wir Ball und Gegner klar und hatten auch eine Reihe an guten Chancen die wir sowohl spielerisch als auch durch sehr gute Standarts herausspielten. Jede Ecke und jeder Freistoß brachte Gefahr fürs gegnerische Tor. So kam es dann auch das wir nach 10 Minuten verdient in Fürhrung gingen. Tim Wünsch brachte eine Ecke von links einmal mehr gefährlich vors Tor und Tim Zielinski verwandelte volley zum umjubelten 1:0. Auch nach dem Tor blieben wir drückend überlegen ohne das der Gegner einmal gefährlich vor unser Tor kam. In Minute 23 fing Justin Mothes einen Abstoss des gegnerischen Torwarts mit der Brust ab und zog anschließend mustergültig ins lange Eck ab (unhaltbar). 0:2 mit diesen Spielstand ging es dann auch in die Pause.
In Halbzeit 2 gestaltete sich das Spielgeschehen etwas offener es gab Chancen hüben wie drüben. Mit etwas mehr Übersicht oder vielleicht auch Uneigennützigkeit hätte Dominik Ebert 2 mal das wohl entscheidente 0:3 einleiten können indem er den Ball von der Grundlinie zum völlig freistehenden Mitspieler in der mitte gespielt hätte. Und auf der Gegenseite hielt uns unser gewohnt starker Torwart Tobias Hache mit einer Weltklasseparede die Null indem er als ein Gegespieler völlig allein auf ihn zu lief lange stehen blieb und mustergültig parierte.
Mitte bis Ende der zweiten Halbzeit lief hüben wie drüben spielerisch nicht mehr viel und wir konnten unseren Sieg mit viel Einsatz, Willen und einer heute gut stehenden Abwehr nach Hause fahren.